Viel zitierter Werkzeugtest Alle wollen den Akkurasenmäher-Test von "selbst ist der Mann" lesen

Jeden Monat testet das Heimwerker-Magazin "selbst ist der Mann" Werkzeuge auf Herz & Nieren – für die Leser des DIY-Heftes eine Selbstverständlichkeit. Aber der aktuelle Akkurasenmäher-Test war für viel mehr Menschen interessant: Der Akkumäher-Test aus der Ausgabe 06/2019 wurde von vielen Zeitungen und Online-Medien zitiert – so profitieren noch mehr Gartenfreunde von der Test-Kompetenz der "selbst ist der Mann"-Redaktion!

Akkurasenmäher-Test von "selbst ist der Mann"
Foto: sidm / KEH

Mit der Überschrift "Akku-Rasenmäher werden immer besser – trotz üblicher Mängel" berichten derzeit außerordentlich viele Zeitungen über den aktuellen Akkurasenmäher-Test von "selbst ist der Mann". Das Thema interssiert offenbar nicht nur die Leser des Heimwerker-Magazins, sondern vermutlich jeden, der einen Garten hat!

Gartenpflege
Akku-Rasenmäher Test

Leise und schnittfreudig zeigten sich die 9 Rasenmäher mit Akku-Antrieb im Test

 

Fazit des Akku-Rasenmäher-Tests

"Die Akkuleistung und die Reichweite der aktuellen Akkurasenmäher sind wirklich toll", sagt Testredakteur Peter Baruschke über die zwölf Rasenmäher im Test. "Abstriche gab es meist nicht wegen der Akkuleistung, sondern aus Gründen, die wir auch von anderen Tests von Rasenmähern mit Kabel und Benzin kennen", erklärt Peter Baruschke gegenüber der Deutschen Presseagentur: "Die Testsieger sind robust gebaut und wiegen auch mehr."

Diese Zeitungen zitieren den Test:

Neben den oben genannten Tageszeitungen haben auch viele Online-Medien (darunter ntv, Focus, Welt, t-online – allein stern.de bietet seinen Lesern den Service, direkt auf die Ergebnistabelle des Tests zu verlinken!) über den Akkurasenmäher-Test von "selbst ist der Mann" berichtet. Gute Nachricht für alle Gartenfreunde, die sich einen Rasenmäher mit Akkuantrieb kaufen wollen: In der Gesamtwertung schaffen alle Akkumäher im Test mindestens die Note "befriedigend". Zweimal vergaben die Tester von TÜV Rheinland und der Redaktion die Bestnote "sehr gut" und viermal ein "gut".

Beliebte Inhalte & Beiträge
Copyright 2020 selbst.de. All rights reserved.