25 Jahre selbst.de

25 Jahre selbst.de 25 DIY-Projekte, die Heimwerker immer selbst machen werden

Manches ändert sich wohl nie – in 25 Jahren selbst.de haben wir so einige Heimwerker-Trends kommen und gehen sehen, aber diese 25 DIY-Projekte werden Heimwerker immer selbst machen!

Aus finanziellen Gründen, Stolz oder purer Leidenschaft – es gibt so manches, das haben Heimwerker schon immer selbst gemacht und das wird wohl auch noch eine Zeit lang so bleiben! 
Aus den Kategorien Reparieren, Renovieren, Garten, Elektro und Hobby verraten wir Ihnen die 25 DIY-Projekte, die heute noch genau so beliebt sind wie vor 25 Jahren!

5 Dinge, die Heimwerker immer selbst reparieren werden

Hin und wieder fallen in jedem Haus kleine Schäden an – Neukäufe sind weder nachhaltig, noch besonders preiswert, aber auch wer für die Reparatur jedes Mal einen Profi kommen lässt, greift schnell mal tief ins Portemonnaie. Echte Heimwerker wissen: oft braucht es weder Spezialwerkzeug noch massig Expertenwissen. Viele Schäden lassen sich ganz einfach, kostengünstig und schnell selbst beheben – hier geht's zu den Top 5 Dingen, die Heimwerker immer selbst reparieren werden!

Umzug
60 Reparatur-Tipps

So reparieren Sie Macken, Kratzer oder Schäden an Mobiliar, Wand & Boden selbst

5 Renovierungsarbeiten der Marke Eigenbau

,,Renovierung der Marke Eigenbau'' – klingt erstmal nicht nach fachlicher Kompetenz und höchster Qualität. Und dennoch: bei einigen Renovierungsarbeiten lohnt es sich nach wie vor selbst anzupacken und bares Geld zu sparen. Unsere Top 5 Renovierungsarbeiten der 25 DIY-Projekte, die Heimwerker immer selbst machen werden, finden Sie hier!

5 Garten-Projekte, die jeder Heimwerker kennt

Zu einem schönen Heim gehört für die meisten Menschen auch ein Garten. Und dieser bietet einiges an Potenzial für DIY-Projekte, die Heimwerker immer selbst machen – ob nützlich, nötig oder nur zum Vergnügen. Diese 5 Projekte kennt wohl jeder Heimwerker, der einen eigenen Garten besitzt! 

5 Elektroarbeiten, die Heimwerker immer in Eigenregie durchführen

Man muss schon zugeben, dass einige Arbeiten weder aus purer Lust oder tiefster Leidenschaft, noch aus finanziellen Gründen in Eigenregie durchgeführt werden – oft ist es auch einfach unser Ego, das uns verbietet, einen Profi zu rufen. Besonders in puncto Elektroinstallationen sollten Sie Ihren Stolz aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beiseitelegen. Als erfahrener Heimwerker, der sich ausgiebig informiert hat, sich zu 100% sicher fühlt und die Grundregeln befolgt, können Sie sich im Haushalt aber an einige kleinere Elektroarbeiten rantrauen – diese 5 Projekte werden Heimwerker wohl so oder so immer in Eigenregie durchführen!

Elektro & Leuchten
Kabel-Reparatur

Die Gummi-Isolierung ist beschädigt? Das Kabel muss unbedingt repariert werden.

5 Hobby-Projekte, die jeder Heimwerker ausprobieren sollte

Beim Heimwerken geht es nicht immer nur ums Reparieren und Renovieren. Es sind die Hobby-Projekte, bei denen man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, neue Dinge erschafft und sich neues Fachwissen aneignet. Hier finden Sie 5 Hobby-Projekte, die echte Heimwerker-Herzen höher schlagen lassen! 

Beliebte Inhalte & Beiträge
Mehr zum Thema
Copyright 2021 selbst.de. All rights reserved.