Trendthema Upcycling

TRENDTHEMA Upcycling – Ideen, Tipps & Beispiele

Dinge verschönern und ihnen einen neuen Verwendungszweck geben: Upcycling ist DIY mit dem besonderen Twist! Wir haben die besten Tipps, Ideen und Beispiele für kreatives Upcycling aufgestöbert ...

Was bedeutet Upcycling
Foto: BauerStock / Shutterstock Creative

Um die Ecke denken lohnt sich besonders, wenn es ums Upcyceln alter Möbel oder Alltagsgegenstände geht: Aus einem Tisch mit abgebrochenem Bein wird so z. B. eine individuelle Schlüsselablage im Flur. Aus dem Lieblings-Skateboard wird eine bequeme Fußbank und was man alles aus alten Weinkisten bauen kann, ist atemberauben! Wir widmen uns mit diesem Schwerpunkt ganz dem TRENDTHEMA #UPCYCLING: Mach’ Dein Ding, mach’ es selbst!

Upcycling Upcycling Geschichte
Was ist Upcycling?

Die Geschichte von Upcycling ist im Prinzip nicht neu: Aus Altem Neues schaffen, das haben Menschen schon immer gemacht – Dinge reparieren,...

Upcycling Frau beim Upcycling
Warum macht man Upcycling?

Bereits unsere Großeltern haben sich ganz prächtig darin verstanden, alte Gegenstände zu reparieren und zu verbessern. Damals wurde aus der Not eine...

Upcycling die besten Upcycling-Ideen
Die besten Upcycling-Ideen

Vielleicht hast Du ja schon selbst ein paar Ideen für Dein erstes Upcycling ? Aber Dir fehlt noch die passende Anleitung? Oder Du wünschst Dir noch...

Beliebte Inhalte & Beiträge
Mehr zum Thema
Copyright 2019 selbst.de. All rights reserved.