Grill-Saison eröffnet In 4 Schritten zum Grill-Weltmeister

Knackige Rostbratwurst oder ein saftiges Kotelett vom Grill schmecken natürlich nicht nur im Sommer – alle Wintergriller unter uns wissen, was das heißt! – aber bei Sonnenschein und Badewetter ist der Grill einfach das beste Kochgerät, das Männer bedienen können!

Grill-Tipps
© Hersteller / Weber
Inhalt
  1. 1. Welcher Grill ist der beste (für mich)?
  2. 2. Glut-entscheidend: Holzkohle oder Briketts
  3. 3. Perfekter Genuss: Grill-Rezepte für Männer
  4. 4. Verlängerung am Rost

Gerade jetzt zur Fußball-WM liefert der Grill, was man in der Halbzeitpause braucht: Scharfgebratenes Fleich vom Rost! Mit diesen Grill-Tipps, wird jeder Würstchenwender zum Grill-Weltmeister!

 

Viele Griller können den Start in die Saison gar nicht abwarten und haben bestimmt schon Ostern die ersten Steaks aufs Rost gelegt. Wer nicht ganz so verrückt ist, sollte aber jetzt schleunigst in einen gescheiten Grill investieren – mittlerweile reduzieren die Baumärkte bereits die ersten Grills! Zeit sich einen günstigen Grill zu kaufen – aber welchen?

 

1. Welcher Grill ist der beste (für mich)?

 

2. Glut-entscheidend: Holzkohle oder Briketts

Für viele Griller ist es eine Glaubensfrage: Lodert die Glut besser mit Holzkohle oder mit Grill-Briketts? Die Vor- und Nachteile der beiden Brennstoffe lassen sich gewinnbringend miteinander kombinieren: Grillkohle glüht schneller durch, Bricketts halten länger die Hitze. Zum Schüren der Glut eignen sich neben chemischen Grillanzündern vor allem der Anzündkamin:

Grillen
 

Anzündkamin

Wer grillen will, braucht heiße Glut im Grill: Ein Anzündkamin entfacht Holzkohle schnell

 

3. Perfekter Genuss: Grill-Rezepte für Männer

Bier in der Glut ist ein "No go"! Bier in der Marinade ist schon besser – gekühltes Bier aus eigener Herstellung die Krönung jedes Barbecues! Damit nicht nur Würstchen und 60-ct-Schnitzelchen vom Discounter auf dem High-End-Grill landen, haben wir hier ausgefallene, aber einfache Grillrezepte zusammengetragen – so gegrillt schmeckt sogar Fisch vom Rost!

Grillen
 

Grillrezepte

Herzhaft oder zart – zum perfekten Sommertag gehört etwas Gegrilltes – hier die Rezepte

 

4. Verlängerung am Rost

Wie beim Fußball ist auch beim Grillen die Nachspielzeit das Anstrengendste: Den Grill reinigen macht wirklich keinen Spaß! Wie das Schrubben des Rosts leichter fällt, erfahren Sie hier:

Grillen
 

Grillrost reinigen

Nach dem Grillfest haben sich Bratfett und Co. auf dem Rost eingebrannt: So geht die Reinigung

Mit diesen Tipps zum Grillen kann jeder zum weltbesten Grillmeister werden!

Beliebte Inhalte & Beiträge
Copyright 2018 selbst.de. All rights reserved.