Bastelvorlagen: Ostern

Ostern und Weihnachten könnten verschiedener nicht sein und doch haben beide Feiertage so viel gemeinsam: Man trifft sich mit Familie und Freunden, es gibt leckeres Essen und die Zeit davor wird genutzt, um fleißig Deko zu basteln. Mit unseren Bastelvorlagen „Ostern“ gelingt letzteres kinderleicht.

Bastelvorlagen Ostern
© tesa

Ein Osterei zu malen, kriegt vermutlich noch jeder hin. Doch wie sieht es mit einem Osterhasen aus? Ob als Girlande, Fensterdeko oder Kantenhocker – wer zu Ostern basteln möchte, kommt um den Hasen nicht herum. Für alle, die selbst keine Schablone herstellen können, haben wir hier einige Bastelvorlagen zum Ausdrucken

Basteln Osterkörbchen basteln
 

Osterkörbchen basteln

Auch als Tischdekoration zu Ostern ist so ein selbst gebasteltes Körbchen eine hübsche Idee: Wer seine Freundinnen zu Besuch erwartet, kann so...

 

Bastelvorlagen Ostern zum Ausdrucken

Auch wenn Bastelvorlagen zu Ostern sich natürlich zum Großteil um den Osterhasen drehen, haben wir auch ein paar Vorlagen mit Eiern, Küken und sogar einem Osterkorb zum Selberbasteln parat. Mit den Schablonen lassen sich die Formen einfach nachzeichnen und mithilfe unserer Bildanleitungen zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Anhänger, Körbe, Grußkarten und vieles mehr basteln:

Praxistipp: Das Basteln mit Schablonen ist eine gute Beschäftigung für ältere Kinder. Kleinere Kinder haben jedoch häufig mehr Spaß an dem klassischen Bemalen der Ostereier. Auch hierfür haben wir zahlreiche Ideen – von klassisch gefärbten Ostereiern über Ostereier mit Marmorierung bis hin zum Färben mit Naturfarben.

Beliebte Inhalte & Beiträge
Copyright 2018 selbst.de. All rights reserved.