Schauriges Glaswindlicht für Halloween
Alles was gruselig oder eklig ist, gehört zu Halloween dazu. Deswegen verwenden wir für das Glaswindlicht für Halloween Blut und Spinnen. Natürlich ist alles nicht echt!
Checkliste Werkzeug
Abdeckfolie
Alleskleber
doppelseitiges Klebeband
Schere
Wenn Hexen und Mumien durch die Straßen ziehen, dann ist Halloween. Und dazu gehört natürlich auch die passende Halloween-Deko. Damit Sie nicht, wie jeder andere auch, Kürbisse vor die Türe stellen, zeigen wir, wie Sie ein Glaswindlicht für Halloween gestalten. Und dieses Halloween Glaswindlicht ist natürlich mit den gruseligsten Sachen verziert.
Glaswindlicht für Halloween selber machen: 6 Schritte
- Gießen Sie schwarzen Tee auf, lassen Sie diesen 5 Minuten ziehen und färben Sie damit die Mullbinden ein.
- Dann drücken Sie die Mullbinden aus und ziehen sie so auseinander, dass Löcher entstehen.
- Anschließend werden die Mullbinden auf der mit Folie abgedeckten Arbeitsfläche ausgebreitet und mit Kunstblut bespritzt. Praxistipp: Achten Sie darauf, dass die Mullbinden auch noch wirklich feucht sind. So verläuft das Blut besser im Stoff und sieht echter aus.
- Anschließend lassen Sie de Mullbinden trocknen.
- Kleben Sie nun zwei Streifen doppelseitiges Klebeband auf das Glas und wickeln Sie die Mullbinden um das Glas. Gut andrücken.
- Nun noch die Spinnen mit Kleber auf die Mullbinden kleben und schon ist das Glaswindlicht für Halloween fertig.
Wie genau Sie dieses Halloween Glaswindlicht machen und wie es am Ende aussieht, sehen Sie oben in der Bildergalerie. Weitere Ideen für schaurige Windlichter zu Halloween haben wir in diesem Beitrag zusammengestellt:
Quelle: Hersteller / tesa
Das könnte Sie auch interessieren ...