Waschbecken-Armatur Armatur und Waschbecken anschließen

Bei der Badrenovierung ergeben die passende Armatur und ein geeignetes Waschbecken ein schönes Gesamtbild. Wie die Montage der Waschbecken-Armatur gelingt, zeigt unsere Anleitung Schritt für Schritt.

Auch wenn der Anschluss der Waschbecken-Armatur schon in etwa einer Stunde gelingt, ist es wichtig, dass sie sorgfältig arbeiten. – Nur so bleibt alles dicht!

Checkliste Werkzeug

Möchten Sie Waschbecken und Armatur anschließen, sollte das Waschbecken mit der Oberkante in einer Höhe von etwa 85 cm hängen – je nach Körpergröße einen Tick höher oder niedriger. Dies muss aber schon bei der Montage des Vorwandsystems und vor dem Fliesenlegen berücksichtigt werden!

 

Waschbecken-Armatur selber anschließen

Der Waschtisch Cersani Pure weiß mit antibakterieller Glasur (Breite x Tiefe x Höhe: 70 x 47 x 115 cm) kostet etwa 110 Euro. Achtung: Die Preise starken, vor allem im Online-Handel, stark! Zusätzlich zum Kauf des Waschbeckens fallen die Kosten für die neue Waschtischarmatur an.

 
Machbar
100 - 250 €
Unter 1 Tag
1

Quelle: selbst ist der Mann 10 / 2015

Beliebte Inhalte & Beiträge
Mehr zum Thema
Copyright 2019 selbst.de. All rights reserved.