Hasen-Windlicht Oster-Windlicht basteln
Für so ein knalliges Oster-Windlicht brauchen Sie nur ein paar Minuten – diese hübsche Osterdeko können Sie auch noch in letzter Minute basteln, ehe die Gäste vor der Tür stehen! Wie das geht und welche Materialien zum Basteln der Oster-Windlichter benötigen, erfahren Sie hier.
Die Basis der transparenten Widlichter bildet eine eckige Vase – rund geht natürlich auch – oder ein normales Windlicht. Durch den Überzug aus Transparentpapier wird das Licht des Teelichts besonders gleichmäßig gestreut, das lässt das Windlicht besonders hell erscheinen! Durch den modernen Hasen-Print im Origami-Look wirkt das Oster-Windlicht sehr modern. In Kombination mit kräftigen Farben (wir haben zu knalligem Neon-Pink gegriffen) wird das Hasen-Windlicht sicher zu dem Hingucker auf Ihrer Ostertafel!
Praxistipp: Aus einfachen Butterbrottüten kann man auch ganz einfach lustige Geschenk-Tüten zu Ostern basteln!
Osterhasen-Windlicht basteln
Das brauchen Sie zum Nachbau der österlichen Windlichter:
Ausgedruckte Vorlage, festes Transparentpapier, Kreidestift in Neonpink, Schere, Bleistift, Lineal, Papierstreifen mit Neonmuster 1,5 cm breit, eckige Glaswindlichter, Malerkreppband, Klebestift und transparentes tesafilm.
So basteln Sie die Windlichter mit Origamihasen-Print:
- Transparentpapier entsprechend der Windlichtmaße + 1 cm in der Breite zuschneiden. Mit dem Kleberoller Klebstoff auf einen Neon-Papierstreifen auftragen und diesen unten auf das Transparentpapier kleben.
- Vorlage unter das Transparentpapier legen (Streifen nach unten) und mit Malerband auf dem Tisch fixieren, damit nichts verrutschen kann.
- Mit dem Kreidestift die Vorlage auf dem Transparentpapier nachzeichnen.
- Nach dem Trocknen das Transparentpapier straff um das Windlicht legen, oben und unten auf der Rückseite mit einem kleinen Stück tesafilm® fixieren.
- Nun einen langen Streifen tesafilm® von unten nach oben über die „Naht“ kleben.
Quelle/Idee: tesa SE