Gitter-Pinnwand basteln
Eine Pinnwand am Schreibtisch ist super praktisch. Notizen, Fotos oder Erinnerungsstücke können so ordentlich aufgehangen werden. Die perfekte Pinnwand für Heimwerker ist diese Gitter-Pinnwand aus Estrichgitter.
Die Gitter-Pinnwand ist nicht nur praktisch. Sie kann auch in Ihrer Lieblingsfarbe sein und einfach und schnell gebastelt werden. Für die Gitter-Pinnwand benötigen Sie nur ein Estrichgitter, einen Seitenschneider und Sprühlack. Damit Sie Notizen anbringen können brauchen Sie noch Magnete und für das Anbringen an die Wand einen Zollstock und (Klebe-) Schrauben.
Anleitung: Basteln mit Drahtgitter
Und dann kann es schon losgehen. In nur drei einfachen Schritten kann das Wandgitter gemacht werden. Die genaue Anleitung zeigt Ihnen auch unsere Bildergalerie oben >>
- Schneiden Sie das Estrichgitter mit dem Seitenschneider auf das gewünschte Maß.
- Legen Sie Zeitungen oder Abdeckfolie unter das Gitter und sprühen Sie das Gitter und die Magnete in Ihrer gewählten Farbe an.
- Wenn die Farbe gut getrocknet ist, können Sie die richtige Position für die Gitter-Pinnwand wählen und die (Klebe-)Schrauben anbringen.
- Praxistipp: Anstatt Magnete können Sie auch Wäscheklammern nehmen!
Übrigens: Ein schnelles DIY für Notizzettel oder Kassenbons sind diese XXL-Wäscheklammern! Einfach anmalen und mit doppelseitigem Klebeband an die gewünschte Stelle anbringen. So hat das Zettelchaos in der Küche oder am Arbeitsplatz keine Chance.
Magnet-Pinnwand bauen
Wem der luftig-filigrane Gitter-Look des Memoboards nicht gefällt oder wer einfach "mehr Platz" auf seiner Pinnwand braucht, kann auch mit etwas Magnetfarbe und einer großen Holzplatte eine magnetische Pinnwand basteln, ohne dafür Metall bearbeiten zu müssen!
Das könnte Sie auch interessieren ...