Bettwanzen-Bisse

Bettwanzen bekämpfen

Aus der Serie: Daran erkennen Sie Bettwanzenbisse

Was sind denn das für rote Pusteln überall am Körper? Waren Sie vor Kurzem noch im Urlaub kann es sich dabei tatsächlich um Bettwanzen-Bisse handeln. Wenn Sie die Bisse einwandfrei erkennen, ist schnelles Handeln gefragt!

5 / 6
Nahaufnahme: Bettwanze krabbelt auf Haut
Foto: iStock / smuay
Auf Pinterest merken

Bettwanzen lassen sich nur sehr schwer bekämpfen. Versuchen Sie es daher nicht mit Hausmitteln, sondern informieren Sie sofort einen professionellen Kammerjäger. Das ist zwar kostspieliger, aber der Spuk ist schneller vorbei, denn es reicht bereits eine einzige weibliche Bettwanze aus und der Befall beginnt von vorne.

Die besten Mittel, um Bettwanzen loszuwerden

Die einzige Möglichkeit, Bettwanzenbisse auf Dauer loszuwerden, ist es, die Bettwanzen an sich loszuwerden. Das ist jedoch leider nicht so einfach, wie es sich anhört. Mücken lassen sich einfach durch Fliegengitter aussperren, Flöhe durch bestimmte Präparate abtöten, Bettwanzen verkriechen sich jedoch in jede noch so kleine Ritze. Auch das beste Hausmittel hilft hier nicht dabei, jede einzelne Bettwanze aufzuspüren und zu töten. Die Beseitigung der Parasiten sollten Sie daher einem Profi überlassen. Nur ein Kammerjäger kann auf Dauer sicherstellen, dass auch keine Bettwanze überlebt, um erneut in Ihrem Bett eine Großfamilie zu gründen. Denn bereits ein einziges überlebendes Weibchen reicht aus, um mehrere hundert Eier zu legen, sodass Sie schnell wieder mit weiteren Bissen malträtiert werden würden. Was Sie bei den Bekämpfungsmethoden beachten sollten, wie viel die Bettwanzenbekämpfung in etwa kostet und wie Sie Bettwanzen vorbeugen können, erfahren Sie in folgendem Artikel:

Das könnte Sie auch interessieren ...

Ampelschirm steht auf der Terrasse und spendet Schatten - Foto: Schneider
Schutz vor der Sonne
Ampelschirm im Vergleich – die besten Schattenspender

Unser Ampelschirm-Vergleich hilft Ihnen dabei, den besten Schattenspender zu finden! Wir präsentieren die coolsten Modelle im Überblick.

Erwachsene Apfelgespinstmotte ruht auf einem Blatt - Foto: iStock / wiljoj
Apfelgespinstmotte bekämpfen – die besten Mittel

Die Apfelgespinstmotte hinterlässt im Frühjahr auffällige, weißliche Gespinste an Apfelbäumen und anderen Gehölzen. Bei starkem Befall können ganze Zweige kahlgefressen werden.

Gartengestaltung App - Foto: iStock/vfhnb12
Gartengestaltungs-App: Die besten Tools für Ihren Traumgarten

Gartengestaltung-Apps unterstützen sowohl Hobbygärtner als auch Gartenprofis dabei, Flächen effizient zu nutzen, Pflanzen gezielt auszuwählen und individuelle Gestaltungsideen realitätsnah zu verwirklichen.

Ameisen auf Grashalm - Foto: iStock / Anterovium
Ameisen im Rasen bekämpfen: Effektive Mittel und Methoden

Ameisen sind fleißige Arbeiterinnen, die für eine gute Belüftung und einen schnellen Wasserabfluss im Rasen sorgen. Doch ihre Nester hinterlassen oft unschöne kahle Flecken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Insekten im Rasen bekämpfen und schnell vertreiben.

Pflasterfüge von Unkraut befreien - Foto: AdobeStock/ Bostik
Nie wieder Unkraut in Pflasterfugen mit dem MEM Garten-Sortiment

Die Gartensaison hat begonnen, in den Pflasterfugen wuchert das Unkraut und auf den Steinen gedeihen Algen und Grünbeläge. Für Herausforderungen wie diese bietet das frisch überarbeitete MEM Garten-Sortiment smarte Lösungen. Präsentiert wird das Sortiment – wie immer – von den Hausbesserern Jasmin und Heiko.

GARDENA - Foto: GARDENA
Sorglos in den Urlaub: So macht sich die Gartenarbeit von allein

Die warme Jahreszeit steht vor der Tür — und damit auch für viele die Urlaubszeit. Alle, die einen Garten haben, wissen, wie schnell die heißen Monate sich auf die mühsam gepflegten Pflanzen auswirken. Aber keine Sorge: Mit ein paar cleveren Tipps können Sie ganz entspannt in den Urlaub fahren — um den Garten kümmert sich jetzt jemand anderes.