7 Lifehacks fürs Home Office Die besten Tipps für mehr Spaß im Heimbüro

Mit diesen 7 Lifehacks wird die Arbeit im Home Office effizienter – und abwechslungsreicher! Denn die ungewollte Isolation im Heimbüro ist schon trist genug, da darf der heimische Arbeitsplatz ruhig etwas bunt sein!

Die Arbeit zuhause dauert jetzt schon sehr lange an – und ein Ende des Home Office ist noch nicht absehbar: Zeit, sich mit diesen 7 Lifehacks das Home Office etwas zu verschönern! Wir haben sieben Tricks ausprobiert, die das heimische Arbeitszimmer etwas bunter machen und mit dem nötigen Augenzwinkern Hoffnung im heimischem Büro-Alltag vermitteln.

Mehr zum Thema

Ordnung ist im Home Office ein großes Thema, denn nicht jeder, der von zuhause arbeiten muss, hat ausreichend Platz, um ein abgetrenntes Arbeitszimmer einzurichten. Daher sind die sieben Lifefhacks besonders praktisch, wenn man das Home Office an seinem kleinen Schreibtisch oder gar am Küchentisch organisieren muss.

Wohnen Home Office Tipps
Diese Tipps vermeiden Stress im Homeoffice

Nur weil man plötzlich zuhause im eigenen Wohnzimmer sitzt, verändern sich die Ansprüche an die eigene Leistung im Beruf noch nicht automatisch. Im...

 

Tipps für mehr Motivation im Home Office

Natürlich kann man alles neu kaufen, aber es hat viel Charme, wenn man sich nützliche Alltagshelfer fürs Home Office selber baut. Und nachhaltiger ist es zudem auch, wenn man alte Dinge einem kreativen Upcycling unterzieht! Unsere sieben besten Upcycling-Ideen fürs Home Office

  • sorgen für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch
  • beenden das Chaos bei Ladekabeln und Netzwerksteckern
  • behalten Übersicht über Termine & Notizen
  • bewahren Stifte & Schreibutensilien griffbereit aber ordentlich auf
  • und stellen sicher, dass Sie immer genug trinken!
Die Spielfiguren reichen uns ihre helfende Hand: Sie halten Ladekabel fest, damit wir nicht unter den Tisch kriechen müssen! Foto: DIY Academy

Also, statt am Wochenende beim Serien-Binging abzutauchen, lieber einmal den Schrank ausmisten und schauen, was sich aus den Fundstücken nützliches für das heimische Arbeitszimmer bauen lässt. Mehr hilfreiche Anleitungen für eine Schreibtischunterlage, ein Wand-Utensilo oder zum Basteln individueller Zeitschriften-Ordner gibt's hier auf selbst.de!

Quelle/Idee: DIY Academy

Beliebte Inhalte & Beiträge
Mehr zum Thema
Copyright 2021 selbst.de. All rights reserved.