close
Schön, dass Sie auf unserer Seite sind! Wir wollen Ihnen auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass Sie uns dabei unterstützen. Dafür müssen Sie nur für www.selbst.de Ihren Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Küchenrückwand selbstklebend Küchenspiegel mit Vinylfliesen

Einfach überkleben und rückstandslos entfernen: Mit Vinylfliesen sieht der Küchenspiegel aus wie neu. Für Mieter eine tolle Möglichkeit.

Vinylböden verkaufen sich wie geschnitten Brot. Warum also nicht das Ganze an die Wand bringen? Vor allem für Mieter ist die selbstklebende Küchenrückwand aus Vinylfliesen sehr interessant! Denn diese selbstklebende Küchenrückwand lässt sich bei einem späteren Auszug leicht und rückstandslos wieder entfernen. Wie Sie die selbstklebende Küchenrückwand anbringen, zeigt Schritt für Schritt diese Anleitung.

Alte Fliesen sind oft keine Augenweide. Neue Fliesen oder Fliesenlack kommen aber nur für Eigentümer oder in Abstimmung mit dem Vermieter infrage. Sollen sich die alten Fliesen nach Auszug im Originalzustand befinden, muss etwas anderes her – zum Beispiel diese Vinylfliesen. Sie lassen sich rückstandsfrei vom gefliesten Küchenspiegel entfernen.

Küchen
Küchenspiegel hinter rostiger Stahlplatte verstecken

Die Oberfläche dieser Küchenrückwand-Platte aus imi-rost ist dank der groben Strukturen so täuschend echt und dennoch gleichmäßig, dass man fast...

 

Selbstklebende Küchenrückwand lässt sich leicht anbringen

Die Verarbeitung ist einfach: Beginnen Sie in einer linken, unteren Wandecke auf einem fettfreien, sauberen Untergrund. Die rückseitige Schutzfolie an der Ecke 10 bis 15 cm abziehen und die Vinylfliese in Position bringen. Setzen Sie die Fliesenecke an und drücken sie fest. Dann hinter die Fliese greifen und die restliche Schutzfolie abziehen. Nun die gesamte Fliese fest andrücken. Ein kleines Plastikrakel ist hilfreich.
Wichtig: Den überstehenden grauen Verbindungsstreifen niemals in Vertiefungen/Fugen drücken, es muss sichergestellt sein, dass sich die folgende Fliese und der Streifen vollständig verkleben, damit alles dicht ist. Die nächste Fliese also bündig an die vorherige setzen und fest auf den Verbindungsstreifen drücken. Verkleben Sie die Fliesen im Versatz, das gibt zusätzliche Sicherheit. Zuschnitte erfolgen von der Oberseite mit einem Cutter. Ritzen Sie das Material entlang einer angezeichneten Linie an und brechen es über eine Kante hinweg durch. Dann noch von der anderen Seite die Schutzfolie durchtrennen. Rundungen lassen sich gut mit einem Kurvenlineal anzeichnen und ausschneiden. Biegsame Kurvenlineale ermöglichen unterschiedliche Radien. Infos und Bezug unter www.fliesoquick.com

 

Küchenrückwand: Mehr Fliesenspiegel-Alternativen

Welche Möglichkeiten Sie noch haben, um die Küchenrückwand zu verschönern, zeigt das Video:

 

Noch mehr Ideen, wie Sie einen alten Fliesenspiegel verschönern können, finden Sie hier >>

Quelle: selbst ist der Mann 6 / 2016

Beliebte Inhalte & Beiträge
Mehr zum Thema
Copyright 2023 selbst.de. All rights reserved.