Treppen- und Parkettpflege Holzböden reinigen, pflegen und schützen

Schutz und Pflege für versiegelte Holz- oder Korkböden und Treppen, aber auch für Laminat oder Vinyl verspricht Baufix mit der Treppen- & Parkettpflege, die wir selbst ausprobiert haben.

"Selbst ausprobiert" Fazit: Parkettpflege
  • + Sehr einfach in der Anwendung
  • + Matter Schimmer der behandelten Böden nach dem Trocknen

Das Parkettpflege-Konzentrat – 1 Liter kostet rund 9 Euro – soll im Idealfall bei der Erstanwendung (bei frisch versiegelten Böden nach etwa 10 Tagen Aushärtungszeit) unverdünnt mit einem trockenen Lappen verteilt werden.

Parkettpflege
© sidm / KEH

Es trocknet matt auf, muss aber nicht aufpoliert werden. Bei der Unterhaltsreinigung werden etwa 250 ml in 10 Liter Wischwasser gegeben.

Parkettpflege

Frische Fläche: Über den Langzeitschutz können wir keine Aussage machen. Doch die Flächen sahen nach dem Trocknen der Treppen- und Parkettpflege von Baufix frisch und gleichmäßig matt aus.

Quelle: selbst ist der Mann 9 / 2018

Beliebte Inhalte & Beiträge
Copyright 2018 selbst.de. All rights reserved.