Treppen- und Parkettpflege Holzböden reinigen, pflegen und schützen

Parkettpflege
© sidm / KEH

Schutz und Pflege für versiegelte Holz- oder Korkböden und Treppen, aber auch für Laminat oder Vinyl verspricht Baufix mit der Treppen- & Parkettpflege, die wir selbst ausprobiert haben.

"Selbst ausprobiert" Fazit: Parkettpflege
  • + Sehr einfach in der Anwendung
  • + Matter Schimmer der behandelten Böden nach dem Trocknen

Das Parkettpflege-Konzentrat – 1 Liter kostet rund 9 Euro – soll im Idealfall bei der Erstanwendung (bei frisch versiegelten Böden nach etwa 10 Tagen Aushärtungszeit) unverdünnt mit einem trockenen Lappen verteilt werden. Es trocknet matt auf, muss aber nicht aufpoliert werden. Bei der Unterhaltsreinigung werden etwa 250 ml in 10 Liter Wischwasser gegeben.

Parkettpflege

Frische Fläche: Über den Langzeitschutz können wir keine Aussage machen. Doch die Flächen sahen nach dem Trocknen der Treppen- und Parkettpflege von Baufix frisch und gleichmäßig matt aus.

Quelle: selbst ist der Mann 9 / 2018

Beliebte Inhalte & Beiträge
Copyright 2018 selbst.de. All rights reserved.