Silvestersprüche Die besten Silvestergrüße & Neujahr-Wünsche

Mit "einem guten Rutsch ins neue Jahr" wünscht man Freunden und Familie an Silvester alles Gute für den Jahreswechsel. Seit viele ihre Silvestergrüße & Neujahr-Wünsche per Handy verschicken, ist auch der Wettstreit um den besten Silvesterspruch eingeläutet!

Wenn man mit seinen Silvestersprüchen Eindruck machen will, muss man sich schon ein bisschen ins Zeug legen. Zu viele Seiten im Netz bieten kostenlos Silvestergrüße & Neujahr-Wünsche an – doch meist kennt man die abgedroschenen Silvestersprüche schon. Im Video finden Sie einige Silvestersprüche, die bei Ihren Freunden höchstwahrscheinlich noch unbekannt sind – seien Sie der erste, der mit unseren Silvestergrüßen punktet!

 

Herkunft der Silvestersprüche

Einen „Guten Rutsch!“ wünscht man einander fast überall im deutschsprachigen Raum. Als „Rutsch guet übere!“ ist der Neujahrsgruß auch in der Schweiz verbreitetet. Der Grüßende wünscht dem Angesprochenen, dass dieser gut und wohlbehalten ins neue Jahr kommen möge. Mindestens seit dem Beginn des 20. Jahrhundert lässt sich der Gruß nachweisen.

Übrigens: "Rutsch" hat nichts mit Schlittern auf vereisten Wegen (oder gar trunkenem Torkeln) zu tun. Die Rutsche ist früher gleichbedeutend mit "die Reise" oder "die Fahrt" verwendet worden!

Wohnen Silvesterparty
Checkliste: Party zu Silvester selber planen

Kommerzielle Silvesterpartys sind in den vergangenen Jahren immer teurer geworden: 150 Euro pro Person sind hier keine Seltenheit. Günstiger ist es,...

 

Die 10 besten Silvester-Grüße & Neujahr-Wünsche

Wer Neujahrsgrüße versendet, zeigt seinen Freunden schon am ersten Tag des neuen Jahres, wie wichtig sie einem sind. Diese Silvestersprüche sind die besten:

  1. Lebe! Lache! Liebe! Bewahre dieses Rezept! Mach das neue Jahr zum deinem Fest, das dich das Leben genießen lässt!
  2. Rosa Schweine, Schornsteinfeger, grüner Klee, es kennt ein jeder. Mitternacht, Prost Neujahr und schwupps ist das neue Jahr schon da.
  3. Prosit Neujahr und mögen deine guten Vorsätze deinen Kater überdauern.
  4. Wer wedelt denn durch die Silvesternacht? Es ist ein Glücksschwein – welche Pracht! Es jodelt fröhlich und kommt von mir – mit den besten Wünschen direkt zu Dir!
  5. Was meldet sich hier mit Geläut und Getute? Es ist Dein Handy: Für das neue Jahr viel Glück und alles Gute!
  6. Es klopft ganz leise an deine Türe, ein fettes rosa Rüsseltier. Mach auf der Sau, lass sie herein, so hast du im neuen Jahr viel Schwein!
  7. Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute das ist ganz nah – ein glückliches und schönes neues Jahr!
  8. Silvester oder nicht - Du bist ein Knaller. Frohes Neues Jahr 2018!
  9. Heute kam ein Schwein geflogen, es schwebte vor meinem Fenster sogar. Es hüpfte, grinste und brüllte: „Hurra, heute ist Neujahr“
  10. Dieser darf nicht fehlen: "Ich hasse Silvester – da saufen sogar die Amateure." (Harald Juhnke)
Beliebte Inhalte & Beiträge
Mehr zum Thema
Copyright 2019 selbst.de. All rights reserved.