Silvester kommt Silvester steht vor der Tür

Silvester kommt: Wenn der Weihnachtsspeck noch irgendwo zwischen Magen und Hüfte feststeckt und die Leute fragen, ob man "zwischen den Jahren" im Büro sei, ist eines klar: Das alte Jahr nähert sich seinem Ende – Silvester steht vor der Tür!

Silvester steht vor der Tür
Foto: geralt / pixabay

Mit dem Jahreswechsel sind oft auch rechtliche Änderungen verbunden: Neue Steuergesetze treten in Kraft und auch für Autofahrer ändert sich im neuen Jahr oft etwas. Nun also steht Silvester vor der Tür, und man fragt sich, was das neue Jahr bringen wird. Während die einen noch die Silvesterparty planen, suchen andere schon die besten Silvestersprüche im Netz zusammen.

Auch für Heimwerker bringt das neue Jahr viele neue Aufgaben und Projekte:

Sonstiges Was Heimwerker im neuen Jahr zu tun haben
Was Heimwerker im neuen Jahr zu tun haben

Auf die stolzen Besitzer warten jedes Jahr zahlreiche Aufgaben rund um Haus und Garten. Vom Heizungscheck bis zum Heckenschneiden – bei vielen...

 

Silvester kommt

Eigentlich ist Silvester ja nur ein Tag wie alle anderen – nur dass der 31. Dezember mit einem Feuerwerk endet. Der 31.12. war auch nicht immer der letzte Tag des Jahres – erst die Gregorianische Kalenderreform im 16. Jahrhundert hat den Namenstag des Heiligen Silvester zum Jahresendtag bestimmt.

 

Silvester steht vor der Tür

Immer noch schreiben viele Menschen Sylvester mit "y" statt "i": Durch die Namensgleichtheit mit dem Rambo-Schauspieler Sly Stallone hat sich das vielleicht bekannste Silvester-Meme im Internet verbreitet:


 
Beliebte Inhalte & Beiträge
Mehr zum Thema
Copyright 2019 selbst.de. All rights reserved.