close
Schön, dass Sie auf unserer Seite sind! Wir wollen Ihnen auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass Sie uns dabei unterstützen. Dafür müssen Sie nur für www.selbst.de Ihren Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Die 10 größten Fehler beim Anpflanzen

Wer im Vor-Frühjahr zu schnell agiert, schadet seinen Beetpflanzen: Das sind die 10 größten Fehler beim Anpflanzen neuer Gartenblumen, Stauden und Gehölze!

Schattenpflanzen

Pflanzfehler Nr. 5: Falscher Standort für die Pflanze

Foto: Hans / pixabay

 

Pflanzfehler Nr. 5: Falscher Standort für die Pflanze

Auch die größte Mühe beim Anpflanzen bringt nichts, wenn die Pflanze am falschen Standort steht. Zu viel Sonne oder zu tiefer Schatten, beides kann Pflanzen schaden. Denn die verschiedenen Arten haben durchaus unterschiedliche Ansprüche an die Lichtverhältnisse. 

Praxistipp: Den Garten über einen längeren Zeitraum intensiv beobachten und absonnige Bereiche für Schattenpflanzen reservieren. Sonnenkinder wie die Rosen kommen an Standorte mit viel Licht. Eine Skizze oder Fotos vom Garten halten die schattigen und sonnigen Bereiche für die Planung fest. 

Gartengestaltung
Gartenplanung

Ein üppig blühendes Gartenparadies bedarf steter Pflege und einer durchdachten Planung

Beliebte Inhalte & Beiträge
Mehr zum Thema
Copyright 2023 selbst.de. All rights reserved.