Badezimmer Unterschrank Edler Waschbecken Unterschrank aus Akazienholz

Akazie sieht edel aus und ist vergleichsweise günstig. Dass sich das dunkle Hartholz nicht nur als robuste Küchenarbeitsplatte eignet, zeigt unser Bau eines Badezimmer Unterschranks.

Checkliste Werkzeug

Ein Badezimmer Unterschrank bietet praktischen Stauraum und kann ein echter Blickfang im Badezimmer sein. Gerade dann, wenn er aus edlem Akazienholz gefertigt ist. Im Bau­markt zahlt man vergleichsweise wenig für das Hartholz, das meist als Küchenarbeits­platte angeboten wird. Aber Achtung: In den meisten Fällen ist das Material bereits geölt, was seine Verwendung beim Möbelbau er­schwert. Denn das Öl wirkt wie eine Sperr­schicht und verhindert, dass Holzleim in die Poren eindringen und richtig haften kann.

Praxistipp: Mit einem Schleifgerät lässt sich die Ölschicht aber recht einfach entfernen. Wird das Akazienholz durch die Reibung beim Holzschleifen je­doch zu warm, kann das Öl noch tiefer eindringen.

Bad
Waschtischunterschrank für Aufsatzwaschbecken

Wir zeigen eine preiswerte Lösung für einen maßgefertigten Waschtischunterschrank für Aufsatzwaschbecken ! Die Basis dieses Waschtischunterschranks...

 

Badezimmer Unterschrank selber bauen

Die praktischen Schiebetüren des Schranks ermöglichen einen beidseitigen Zugang zu verstauten Putzmitteln, Handtüchern oder ähnlichem. Je nach Bedarf kön­nen Sie außerdem einen Einlegeboden im Schrankinneren verbauen. Hierbei sollte jedoch an die für Armatur und Siphon benötigte mittlere Aussparung gedacht werden, damit beide Elemente im Inneren des Schranks verschwinden können.

Ergänzt kann der Badezimmer Unterschrank mit weiterem Zubehör aus Akazienholz – wie zum Beispiel einem holzgerahmtem Spiegel und einer praktischen Ablage für diverse Utensilien.

Einfach
100 - 250 €
Unter 1 Tag
1

Quelle: selbst ist der Mann 6 / 2016

Beliebte Inhalte & Beiträge
Mehr zum Thema
Copyright 2019 selbst.de. All rights reserved.