close
Schön, dass Sie auf unserer Seite sind! Wir wollen Ihnen auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass Sie uns dabei unterstützen. Dafür müssen Sie nur für www.selbst.de Ihren Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Werkzeug-Aufbewahrung

Ordnung ist in der Werkstatt Voraussetzung für gute Heimwerker-Leistung! Nur wer seine Werkzeuge ordentlich und griffbereit aufbewahrt, kann schnell arbeiten und schont sein Werkzeug.

Auf dem Markt sind viele verschiedene Systeme zur Werkzeug-Aufbewahrung. Wir haben eine Werkstattausstattung selbst ausprobiert.

Wer seine Werkstatt oder Garage einrichten will, kann in Deutschland nun auch auf Produkte der Firma Gladiator Garageworks (siehe www.gladiatorgarageworks.eu), zurückgreifen. Wir hatten das Vergnügen, einige Produkte zur Werkstattausstattung in unserer Schreiner-Werkstatt aufbauen und begutachten zu dürfen: Qualitativ überzeugte uns die Verarbeitung der Stahlblech-Werkzeugschränke (online ab ca. 400 Euro) nicht: Die komplizierte Montage und mangelhafte Verarbeitung machten den Einsatz des Gewindeschneiders erforderlich. Einmal nachbearbeitet und montiert, war die Qualität immerhin akzeptabel. Einen besseren Eindruck hinterließ hingegen das Wandschienen-System aus Kunststoff (ab ca. 50 Euro), dessen Montage wir oben Schritt für Schritt zeigen.

Das "selbst ausprobiert"-Fazit:
  • Eher unbefriedigende Verarbeitung
  • Gute Wandschiene mit reichlich Zubehör, allerdings unbrauchbare Schrauben
  • Fragwürdiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Quelle: selbst ist der Mann 2 / 2013

Beliebte Inhalte & Beiträge
Copyright 2023 selbst.de. All rights reserved.