Montagesystem "Multibex" im TV: „Die Höhle der Löwen“-Produkt jetzt kaufen

Eine Auflagefläche ist wichtig, wenn Sie häufiger Werkstoffe zerkleinern, beziehungsweise schneiden, müssen. Der multifunktionale Holzbock von Multibex verspricht, bei sämtlichen DIY-Aufgaben schnell Abhilfe zu schaffen.

Multibex die Höhle der Löwen
Multibex erleichtert Ihnen die DIY-Arbeit per einfachem Montagesystem aus Holz. Foto: SELBST/ PR
Auf Pinterest merken

Als handwerklich begeisterte Person kommen Sie nicht um das Behandeln von Materialen herum – sei es, um diese zu kürzen, verbinden oder anderweitig zu verändern. Ein Arbeitsbock ist für derartige Arbeiten meist die schnellste und beste Lösung.

Hier kommt das Start-up Multibex von Gründer Sebastian Radeck ins Spiel: In wenigen Schritten aufgebaut, hat seine holzgewordene Idee den Auftrag, eine Arbeitserleichertung für sämtliche Heimwerker-Tätigkeiten zu sein.

Nachfolgend finden Sie alle relevanten Informationen hinsichtlich Preis, den anbietenden Onlineshops und der Funktionalität.

Ein Holzbock mit einem besonderen Montagesystem

„Montageböcke aus Stahl sind oft zu schwer, um sie mitzunehmen. Die Idee hinter Multibex ist, mithilfe von Mobilität und Flexibilität, Platz und Zeit zu sparen“, fasst der Erfinder sein Produkt aus 100 Prozent verarbeitetem Birkenholz selbst zusammen.

Einstecken, hinstellen, fertig. Das Prinzip von Multibex ist so simpel wie der anschließende Aufbau: Zwei Standfüße, die sich jeweils auf vier Stufen einstellen lassen, werden in wenigen Sekunden mit einem Mittelteil verbunden. Stehen beide Böcke, die in der Summe auf ein Gesamtgewicht von nur 15 Kilogramm kommen, kann die eigentliche Arbeit schon beginnen.

Übrigens: Auch eine Europalette kann das Produkt mühelos auf eine angenehme Arbeitshöhe befördern – möglich gemacht durch das 1100 Millimeter breite Mittelstück.

Nun liegt es an Ihnen, wie Sie Multibex nutzen möchten. Mögliche Einsatzszenarien sind:

  • beidseitige Auflage für eine Tischkreissäge
  • Arbeiten an unebenen Orten (z.B. an einer Treppe) dank unterschiedlicher Einstellmöglichkeiten der Seitenteile
  • Bearbeitung von winkligen Bauteilen dank 90-Grad-Ablage
  • sichere Zwischenlagerung von schweren Materialien wie Glasplatten auf den robusten Standfüßen

Besonders praktisch ist auch die Tatsache, dass Sie Multibex zum Verleimen und Verschrauben zweier Elemente heranziehen können. Möglich gemacht wird dies durch die v-förmigen Ausbuchtungen, die – wenn sie um 180 Grad gedreht werden – nach Bedarf zur Oberseite zeigen. Auch Holzstämme können auf diese Weise gut aufgelegt und zersägt werden.

Video Platzhalter
Video: Multibex

Die weiteren Aussparungen und Einkerbungen im Holz schaffen zudem praktische Aufbewahrungsplätze für Ihre Werkzeuge, sodass Sie diese – wenn nötig – schnell wieder zur Hand haben.

Multibex bei Amazon kaufen

Auf der Seite des Versandriesen Amazon können Sie das praktische Stecksystem kaufen.

Technische Merkmale auf einen Blick

  • Standfußbreite: 500 Millimeter
  • Mittelstück Breite: 1100 Millimeter
  • Mittelstück Tiefe: 500 Millimeter
  • 100 Prozent verarbeitete Birke
  • Gewicht beider Böcke: circa 15 Kilogramm
  • Vier-Stufen-Höhenraster (Standardhöhe 900 Millimeter)
  • maximale Arbeitshöhe: 1280 Millimeter

Multibex im TV bei „Die Höhle der Löwen“

Update vom 11. April: Jetzt also doch! Nachdem es im ersten Anlauf nicht für eine Ausstrahlung im Fernsehen gereicht hat, erhält Multibex endlich die Möglichkeit, sich auf der TV-Bühne zu beweisen. Am 15. April um 20:15 Uhr konnten Sie auf VOX dabei sein, als Inhaber Radeck versuchte, sein Produkt der Löwen-Jury schmackhaft zu machen.

Alternativ können Sie die Folge auch auf RTL+ ansehen, sollten Sie zum Ausstrahlungstermin im TV keine Zeit gehabt haben.

Hintergrund: Am 9. Oktober um 20:15 Uhr sollte Multibex ursprünglich im Fernsehen bestaunt werden können. In der 7. Folge der 14. Staffel von "Die Höhle der Löwen" war das Produkt allerdings nicht zu sehen.

Sie haben eine Folge "Die Höhle der Löwen" verpasst? Bei RTL+ können Sie alle bisher gezeigten Folgen, beziehungsweise Staffeln, noch einmal streamen.

Mehr lesen

Das könnte Sie auch interessieren ...

gartenmöbel black friday cyber monday - Foto: MERXX
Cyber Monday
Gartenmöbel in der Black-Friday-Woche: Fast 500 Euro Rabatt

In der Black Week sind allerlei Produkte deutlich reduziert, dazu gehören auch Gartenmöbel. Ein Deal ist uns besonders positiv aufgefallen.

Preissäge Titelbild - Foto: sidm
Die Preissäge: Satte Rabatte für Haus und Garten

Suchen Sie nach günstigen Angeboten für Werkzeuge, Gartengeräte oder Materialien für Ihr nächstes DIY-Projekt? Jede Woche wählt unser Redaktionsteam die besten Schnäppchen in den Bereichen Handwerk, Garten und Hausbau aus.

Praxistest Kappsägen - Foto: sidm
Objektiv und transparent
So testet die selbst-Redaktion

Unsere Redaktion legt großen Wert auf verlässliche und objektive Tests, um Ihnen fundierte Kaufentscheidungen zu ermöglichen. Erfahren Sie hier, wie wir Produkte für Werkstatt, Haus und Garten auswählen, testen und bewerten. Wir erklären Ihnen unsere unterschiedlichen Formate und Testmethoden. Mit uns finden Sie heraus, welche Produkte wirklich empfehlenswert sind!

Peter sitzt im Garten mit dem Goat G1 - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Goat G1 von Ecovacs im Einzeltest

Mit Mährobotern ohne
Begrenzungskabel hält neue Navigationstechnik Einzug in unsere Privatgärten. Was kann die neue Technik und wie funktioniert die Installation? Wir haben eines der ersten Geräte mit dieser Technik, den Goat G1 Mähroboter getestet, welcher eine Rasenfläche von bis zu 1600m² mäht.

Mammotion Luba AWD 3000 im Garten - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Mammotion Luba AWD 3000 im Praxistest

Der mit Satelliten- und
Ultraschall-Navigation fahrende
Luba-Mähroboter macht mit der Optik eines Rennwagens auf sich aufmerksam – doch das Gerät konnte nicht
durchgehend überzeugen.

Mähroboter ohne Begrenzungsdraht auf Wiese - Foto: Michael Müller-Münker
Mähroboter ohne Begrenzungskabel: Der große Redaktionstest

Neue Mähroboter ohne Begrenzungskabel erobern private Rasenflächen. Wir stellen die ersten Modelle vor und vergleichen ihre Technik. Jedes Gerät wurde von Peter Baruschke installiert und selbst über mehrere Wochen ausprobiert.