Eine gute Ausleuchtung der Arbeitsplatte ist für effektives und lustvolles Arbeiten in der Küche von entscheidender Bedeutung. Wir haben eine fernbedienbare LED-Unterbauleuchte installiert.
Küchenarbeitsplatte blendfrei beleuchten
Statt einer grauen Platte haben wir eine dekorative Motiv-Rückwand montiert. Das Winkelprofil benötigen Sie dabei nicht!
Das Deltaprofil übernimmt die Funktion des Winkels und fixiert die Rückwand. Das von oben kommende Kabel in das Steuergerät stecken, den Anschluss an den LED-Strip durch eine weitere Bohrung ...
... von der Klebefläche ablösen. Dann den Strip aufkleben und an einer geeigneten Stelle abschneiden. Zuletzt die Abschluss-Ecke auf das Profilende stecken und den Diffusor festklicken.
Foto: sidm / KEH
Checkliste Werkzeug
Bohrmaschine
Eisensäge
Spannungsprüfer
Alte Küchen müssen nicht unbedingt auf den Sperrmüll. Mit ein paar neuen Elementen und dieser praktischen LED-Unterbauleuchte, erstrahlt die alte Küche im neuen Glanz. Wie Sie die LED-Unterbauleuchte bauen, sehen Sie hier.
LED-Unterbauleuchte selber bauen
Mit nur wenigen Handgriffen können Sie die Unterbauleuchte einbauen. Für die Beleuchtung benötigen Sie nur 3 Werkzeuge und 3 Dinge. Innerhalb kurzer Zeit erhalten Sie so eine LED-Unterbauleuchte mit der das Kochen direkt viel mehr Spaß macht.
Produktinfo
Drei Produkte von Paulmann haben wir für die Beleuchtung verwendet:
2 Meter lange Delta-Profil mit Diffusor (702.61, rund 30 Euro)
dimmbare MAX-LED 1000 Basis-Komplettset Warm-White 3m (708.01, 145 Euro) mit Trafo, Strip, IR-Fernbedienung und Steuergerät
Delta Profil Cap (702.66, 4,45 Euro).
Drei Produkte sind für die LED-Unterbauleuchte notwendig. Foto: sidm / KEH