Fliegengittertür

Fest eingebaute Rahmen mit Fliegengitter eignen sich nur für Fenster. Bei Balkontüren aber muss auch das Insektenschutzgitter zu öffnen sein. Wir haben schon viele Fliegengittertüren aufgebaut und dabei nicht nur positive Erfahrungen gemacht: Die Alu-Fliegengittertür von tesa setzen einen neuen Standard.

Fliegengittertüren zum Selbst-Aufbau gibt es viele – dementsprechend gingen wir auch mit einem gehörigen Maß Skepsis an den Aufbau der neuen Alu-Comfort-Türen von Tesa mit den optional erhältlichen Klemmscharnieren für die bohrfreie Montage. Das Bemerkenswerte an der Türkonstruktion der Insektenschutzgitter-Türen sind die neuen Easy-Fit-Eckverbinder aus Aluguss.

 

Fliegengittertür selbst ausprobiert

Das "selbst ausprobiert"-Fazit: Fliegengitter-Tür von tesa
  • + Sehr stabile Alu-Rahmen-Konstruktion mit Metallverbindern; Aufbauzeit rund 21/2 Stunden
  • + Hochwertiges, sehr durchsichtiges Insektenschutz-Gewebe mit Kederbefestigung
  • + Verständliche Aufbauanleitung

Die Fliegengittertür von tesa macht nicht nur das, was sie soll – Fliegen fernhalten, sondern ist auch noch dank der verständlichen Aufbauanleitung denkbar einfach aufzubauen. Innerhalb von 2 1/2 Stunden steht die stabile Alu-Rahmen-Konstruktion mit Metallverbindern.

Fotos: sidm, tesa

Quelle: selbst ist der Mann

Beliebte Inhalte & Beiträge
Mehr zum Thema
Copyright 2020 selbst.de. All rights reserved.