Deutschlands großes Heimwerker-Portal feiert Jubiläum

25 Jahre selbst.de

25 Jahre selbst.de

Seit 1996 ist viel passiert: Auf selbst.de finden Heimwerker und DIY-Fans stets die passenden Inspirationen und Tipps für ihr Hobby!

25 Jahre selbst.de

selbst.de in 1997

So sah die erste Webseite von selbst.de aus: Kurz nach dem Launch im September 1996 war das DIY-Portal "das erste deutsche Heimwerkermagazin im Internet"! Mit einem großen Lexikon, Tipps & Tricks aus der Werkstatt und den aktuellen Baumarkt-Angeboten traf die Redaktion genau den Nerv des jungen Mediums.

25 Jahre selbst.de

selbst.de in 2001

Wenige Jahre später erhielt selbst.de schon die Struktur, die viele Jahre die Seite gliedern sollte: In fünf Rubriken – analog zum Print-Heft – wurden die Themen gesammelt. Schon früh betand die Möglichkeit, online ein günstiges Abo abzuschließen – inklusive Prämien-Geschenk!

25 Jahre selbst.de

selbst.de in 2006

Mit den Jahren wuchs die Website immer weiter an: Die Rubriken wurden mit Unterrubriken gefüllt, erste Werbebanner eroberten die Seite und konnten das Angebot für die User*innen so weiterhin kostenfrei halten.Schon damals beliebt: der wöchentliche Brief aus der Redaktion! Auch heute nutzten Zehntausende Leser*innen jede Woche unseren Newsletter, um sich über DIY-Trends, Werkzeugtests und neue Bauanleitungen zu informieren. Hier können Sie sich kostenlos anmelden >>

25 Jahre selbst.de

selbst.de in 2010

Großer Relaunch: Mit einer kräftigen Renovierung hat "Deutschlands erstes Heimwerkerportal im Internet" den Staub der Gründerjahre abgeschüttelt. Runderneuert mit frischem Layout und einer völlig neuen, intuitiven Steuerung über "das selbst.de-Haus" zog die Websit stetig mehr DIY-begeisterte an.

25 Jahre selbst.de

selbst.de in 2016

Kräftig entschlackt zeigte sich selbst.de nach dem Relaunch 2016 – auch technisch war das System nun auf einen neuen Standard umgezogen: Auffällig, die Ansprache wird immer visueller –  Bilder sind nun das wichtigste Kommunikationsmittel im Internet. Günstige DSL-Tarife machen das erst möglich – mit dem 56k-Modem der 90er Jahre wäre entspanntes Internetsurfen so nicht möglich gewesen!

25 Jahre selbst.de

selbst.de seit 2017

Im Hintergrund arbeiten wir stetig an Verbesserungen der Seite: von Ladegeschwindigkeit bis Barrierefreiheit. Auch optisch sorgte ein Rebrush in 2017 dafür, "Deutschland erstes heimwerkerportal im Internet" up to date zu halten.Übrigens: Mit der Einführung des "Cookie Consent" erfüllt selbst.de seit Oktober 2020 zudem höchste Sicherheitsstandards, so dass Ihr Besuch auf der Seite sicher bleibt!

Copyright 2021 selbst.de. All rights reserved.