Bosch EasyDrill 18V-40

Akku-Zweigang-Bohrschrauber von Bosch selbst ausprobiert

Trotz kompakter Bauweise bietet dieser Akkuschrauber einen Bohrgang und eine Drehmomentvorwahl. Technik-Redakteur Peter Baruschke hat den Bosch EasyDrill 18V-40 Akkuschrauber selbst ausprobiert.

Bosch EasyDrill 18V-40 Akkuschrauber
Foto: sidm / MMM
Auf Pinterest merken

Der kleine Akkubohrschrauber Universal Drill 18V von Bosch (www. bosch-pt.de, rund 140 Euro mit Akkuausstattung) bietet unkomplizierte Bedienung und damit einfache Anwendung bei dennoch universellem Funktionsumfang.

Selbst ausprobiert Fazit:

"Selbst ausprobiert" Fazit:

+ Kompakte Abmessungen

+ Voller Funktionsumfang größerer Akku-Bohrschrauber

+ Nutzt gängiges Werkzeugakku-System

+ Schlanke Bauweise mit runden Formen, gute Ergonomie

Der nur etwa 1200 Gramm schwere Akku-Zweigang-Bohrschrauber von Bosch ist vor allem für die vielseitige Nutzung im Haushalt ausgelegt, das maximale Drehmoment von 40 Nm reicht für mittlere Befestigungsaufgaben aus. Dabei lässt sich die Kraft mit einer 20-stufigen Drehmomentvorwahl gut dosieren. Das Bohrfutter spannt Werkzeugschäfte bis 10 mm Durchmesser. Im zweiten Gang sind auch Bohrarbeiten möglich, dabei werden in Holz Durchmesser bis 30 mm empfohlen.

Praktisch: Der Akku und das Ladegerät passen auf das komplette Home & Garden-Gerätesystem von Bosch – sowie auf die Akkugeräte vieler anderer Hersteller, die sich der "Power for all"-Alliance angeschlossen haben.
Die "Power for all"-Alliance bietet die größte Anwendungsvielfalt im Markt und erweitert diese konsequent um neue Lebens- und Anwendungsbereiche.
Praxistipp: EasyDrill 18V-40 von Bosch direkt beim Hersteller bestellen >>

Das ist uns am Bosch EasyDrill 18V-40 Akkuschrauber aufgefallen

Bosch EasyDrill 18V-40 Akkuschrauber
UNIVERSELL: Das Gerät nutzt die Akkupacks der "Power for all"-Alliance. Foto: sidm / MMM
Bosch EasyDrill 18V-40 Akkuschrauber
VIELSEITIG: Dank Bohrgang sind auch kleinere Bohrarbeiten möglich. Foto: sidm / MMM

Das könnte Sie auch interessieren ...

Aus selbst 5/2023
Hecke in einem Garten wird mit einer Akku-Heckenschere von Scheppach geschnitten - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Scheppach Akku-Heckenschere C-HT570-X 20V IXES im Praxis-Test – Funktionen, Erfahrungen & Kaufempfehlung

Leicht, kabellos und präzise: Die Scheppach Akku-Heckenschere C-HT570-X 20V IXES soll Hobbygärtnern die Arbeit erleichtern. In unserem Praxistest zeigen wir Ihnen, welche Funktionen überzeugen, wo die Stärken liegen und ob sich das Modell für Ihre Hecken wirklich lohnt.

Shark StainStriker steht auf einem blauen Sofa neben einer langhaarigen, sitzenden Katze. - Foto: PR / selbst.de
Shark StainStriker HairPro im Test: Wie gut ist der Polsterreiniger im Alltag?

Tierhaare, Flecken und Gerüche sind im Tierhaushalt keine Seltenheit. Im großen Polsterreiniger-Test auf selbst.de habe ich den Shark StainStriker HairPro ausprobiert. Erfahre hier, wie gut der Fleckenentferner im Alltag wirklich funktioniert und welche Stärken und Schwächen er hat.

Akku-Hochdruckreiniger ohne Strom- und Wasseranschluss selbst ausprobiert - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Akku-Hochdruckreiniger Stihl REA 60 Plus im Praxistest – Erfahrungen & Tipps

Ein Hochdruckreiniger ganz ohne Kabel und festen Wasseranschluss – das klingt praktisch. Der Stihl REA 60 Plus will genau das bieten. Wir haben das Modell im Alltag ausprobiert und geprüft, wie stark der Druck ist, wie lange der Akku hält und wo seine Grenzen liegen. Lesen Sie hier unsere Erfahrungen.

Freelexo Cam 500 im Garten - Foto: Michael Müller-Münker
Einhell Freelexo Cam 500: Selbst ausprobiert

Installieren und machen lassen: Der neue Mähroboter ohne Begrenzungsdraht von Einhell verzichtet auf überflüssigen Schnickschnack und kann damit in der Praxis überzeugen.

Husqvarna Automower Nera im Garten - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Husqvarna Automower 430X NERA im Einzeltest

Einige Automower-Modelle von Husqvarna können – neben dem Betrieb mit Begrenzungskabel – für den kabellosen Satellitenbetrieb aufgerüstet werden. Damit sind sie die vielseitigsten Mähroboter am Markt. Wir haben den Automower 430X NERA ausprobiert.

Worx Landroid Vision M 600 im Garten - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Worx Landroid Vision M600 im Einzeltest

Ohne Begrenzungskabel – aber auch ohne technisch aufwendige Satelliten-Navigation: Worx geht mit seinem neuen Mähroboter einen anderen Weg. Datenverarbeitung spielt dabei eine wichtige Rolle.