Ein Herz sagt manchmal mehr als 1000 Worte. Wetten, dass der Empfänger dieser gefiederten Karte wie auf Wolken schwebt? Wie Sie eine romantische Valentinstag-Karte selber basteln, zeigt Schritt für Schritt unsere Bastelanleitung.
Valentinskarte basteln
Ausgefallene Bastelidee: Rote Federn bilden ein Herz auf dieser selbst gebastelten Valentinstag-Grußkarte.
Valentinskarte basteln
Wie immer gilt: Wer seinen Arbeitsplatz gut vorbereitet, erzielt die besten Ergebnisse beim Basteln.
Valentinskarte basteln
Los geht's: Rote Karte zur Hälfte falten und das gemusterte Papier mittig auf die Vorderseite kleben.
Valentinskarte basteln
Zwei Streifen Doppelseitiges Klebeband ( z. B. von tesa®) v-förmig auf die untere Hälfte der Karte kleben und die Schutzfolie abziehen.
Valentinskarte basteln
Zwei Deko-Federn aus dem Bastelladen herzförmig aufkleben.
Valentinskarte basteln
Karte unten an den Federenden links und rechts lochen.
Valentinskarte basteln
Bändchen von hinten durchziehen und auf der Vorderseite eine Schleife binden. Praxistipp: Vergessen Sie nicht noch eine individuelle (Liebes-)Botschaft in die Karte zu schreiben!
Wer zum Valentinstag keine großen Geschenke machen will, kann zumindest eine Valentinstag-Karte basteln. Viel mehr als Pappe und Bastelkleber ist nicht erforderlich, um diese Grußkarte zum Valentinstag selbst zu basteln.
Praxistipp: Auch zum Jahrestag oder dem Geburtstag ist diese romantische Grußkarte eine tolle Bastelidee, die Sie mithilfe unsere Bastelanleitung schnell selbst machen können.
Valentinstag-Karte selber basteln
Für diese Valentinstags-Karte brauchen sie nur einen Bleistift, Cuttermesser, doppelseitiges Klebeband, Klebestift, Lineal, Lochzange und eine Schere.
Und dann gehen Sie wie folgt vor: Die rote Karte falten Sie mittig und kleben das gemusterte Papier auf die Vorderseite. Die zwei Deko-Federn werden durch doppelseitiges Klebeband festgehalten. Die Karte an den Federenden links und rechts lochen, ein Bändchen durchziehen und vorne mit einer Schleife binden.