Bodenbeschichtung Rutschhemmende Betonfarbe

Alte Kellertreppen aus Beton saugen oftmals das Niederschlagswasser förmlich auf: Diese rutschhemmende Betonfarbe versiegelt wirksam den Untergrund und verhindert dadurch Schäden durch Feuchteeintritt. Wir haben die Betonfarbe von Baufix selbst ausprobiert.

Streicht man Kellertreppen, Terrassen oder Balkone mit konventioneller Bodenfarbe, geht das oft einher mit einer gewissen Rutschgefahr, sobald der Untergrund nass wird. Diese Bodenbeschichtung von Baufix macht Schluss damit, wie wir selbst feststellen konnten. Zum Streichen der Betonfarbe muss der Untergrund trocken, tragfähig, fettfrei und sauber sein. In der Anleitung zeigen wir Schritt für Schritt, wie’s geht!

"Selbst ausprobiert" Fazit: Baufix-Bodenbeschichtung
  • + Betonfarbe lässt sich gut auftragen
  • + Farbe ist auf den ersten Blick fest und griffig
  • +/- Es handelt sich hier aber um keinen Langzeittest

Die rutschhemmende Bodenbeschichtung ist vergleichbar günstig: 2,5 l für rund 22 Euro (schon normale Zementfarbe als Handelsware hat einen fast doppelt so hohen Literpreis)!
Erhältlich ist die Baufix Anti-Rutsch Bodenbeschichtung bei www.baufix-online.com oder z. B. bei Lidl.

Quelle: selbst ist der Mann 10 / 2018

Beliebte Inhalte & Beiträge
Copyright 2019 selbst.de. All rights reserved.