HdJ 2018 Preisverleihung: Heimwerker des Jahres 2018

Wie jedes Jahre haben wir auch 2018 wieder dazu aufgerufen, uns Ihre schönsten und kreativsten DIY-Projekte zu schicken. Die drei glückliche Hauptgewinner haben nun im Januar einen halbtägigen Redaktionsbesuch und die Preisverleihung unseres Wettbewerbs „Heimwerker des Jahres“ in Köln erlebt.

Auch dieses Jahr erreichten uns wieder zahlreiche kreative Einsendungen aus ganz Deutschland. Unsere Fachjury hat sich die Wahl nicht leicht gemacht und in Punkto Kreativität, Aufwand und Umsetzung ganz genau hingeschaut. Mit einem BAUHAUS-Gutschein wurden die besten drei Projekte in den Kategorien „Indoor“, „Outdoor“ oder „Kids & Hobby“ ausgezeichnet, aus deren Gewinnern der „Heimwerker des Jahres“ gekürt wurde. Einen Sonderpreis – ein Farbpaket von Schöner Wohnen – gab es außerdem in der Sonderkategorie „Colour & Trends“.

Gewinnspiele
Heimwerker des Jahres

Bewerben Sie sich jetzt zum "Heimwerker des Jahres 2019" – die Sieger erwarten tolle Gewinne!

 

Heimwerker des Jahres 2018: Gewinner

Kids & Hobby

  1. Heimwerker des Jahres: Kanadier "Bob's Special 15" von Kevin Lau
  2. Hexen-Spielhaus von Jan Rieben
  3. Traktor-Hochbett von Matthias Winkler

Indoor

  1. Dachbodenausbau mit Laufsteg zum Ankleideraum von Markus Lerf
  2. Wellness-Sauna im Eigenheim von Jörg Bettray
  3. Digitales Keyboard im Pianoflügel von Ralf Merker

Outdoor

  1. Traumurkaub im Garten – Pool, Außendusche und Terrasse von Tobias Schäfer
  2. Brücke von der Terrasse in den Garten von Isolde Pinzhoffer
  3. Fachwerk-Gartenhaus mit Grillplatz von Stefan Kempe

Sonderpreis Colour & Trends

  • Dschungelbett von Oliver Hackbarth

Sämtliche Gewinner samt ihrer kreativen Projekte gibt es im Video weiter oben auf der Seite zu sehen!

 

Heimwerker des Jahres: Preisverleihung

Heimwerker des Jahres 2018 Gewinner

In der Pause einer abendlichen "women's night"-Veranstaltung unseres Partners BAUHAUS in Köln-Kalk wurden den Gewinnern die Preise übergeben. Die Gewinner wurden von Chefredakteur Nils Staehler und RTL-Moderator Wolfram Kons mit ihren Projekten vorgestellt und die BAUHAUS Geschäfsführer Hein-Dieter Konrad und Carsten Pauluhn überreichten die Gutscheine. Vorher hatten die Preisträger einen halben Tag lang die Redaktion von "selbst ist der Mann" besucht, inklusive der Besichtigung der Werkstatt und des Fotostudios.

Beliebte Inhalte & Beiträge
Copyright 2019 selbst.de. All rights reserved.