Sat Anlage nur Ausländische Sender



  • Moin, moin habe heute meine Sat Schüssel angebracht und diese nach der meines Nachbarn ausgerichtet also Süden um Astra anzupeilen. Leider bekomme ich nur arabische und andere ausländische Sender und das nicht zu knapp. Die Schüssel ist laut meinem Nachbarn, der nur deutsche Sender hat richtig ausgerichtet, was habe ich falsch gemacht? Kann es bei verschiebúngen von wenigen cm sein, daß ich einen anderen satelieten zu fassen habe ?



  • Re: Sat Anlage nur Ausländische Sender
    "kann es bei verschiebungen ............sein?"
    ich würde das mal ausprobieren.



  • Re: Re: Sat Anlage nur Ausländische Sender
    hallo!
    wir haben vor eineigen wochen erst unser 8 parteien digital schüssel angeschlossen.
    am besten ist, wenn der receiver schon einige programme installiert hat. wir mußten laut montageanleitung pro7 auswählen, denn dann bekam man auch alle anderen.
    wir hatten erst einen anderen angepeilt, da bakam man alle programme, aber nur schweizer rtl rtl2 sat1 und pro7- natürlich bestimmt eineige sender vergessen.
    also nicht vergessen, es handelt sich um millimeterarbeit und man braucht vieeeel geduld. immer nur einen millimeter verdrehen und dann kurz warten, falls es eine digitale schüssle ist, denn diese zeit braucht der receiver um zu reagieren.
    bei uns kann 14mm verschiebung schon km im weltall sein -)



  • Re: Re: Sat Anlage nur Ausländische Sender
    Arabische Sender?
    Dann hast Du vermutlich den Eutelsat erwischt.
    Das heist, die Höhe ist fast gut eingestellt, dreh die Schüssel einfach etwas nach links dort ist der Astra, 19,2° links von Süden
    Gruss Freddy



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.