Rasensamen



  • Moin, moin wir möchten unseren Rasen nach dem vertikutieren wieder neu besähen. Nun gibt es aber so viele verschiedene Mischungen, daß keiner mehr klar weiß was er nehmen soll.Auf einer Packung steht .25 % Dt Weidelgras Tove
    20 % Dt Weidelgras Belida
    25 % Ausl. Rotschw. Tridano
    20 % Ausl. Rotschw. Echo
    10 % Wiesenrispe Balin
    Was ist denn nun ein wichtiger Bestandteil?



  • Re: Rasensamen
    Du solltest vielleicht erst mal beschreiben, welche Eigenschaften Dei Rasen haben soll
    Wird er oft betreten (oder spielen sogar Kinder regelmäßig darauf Fussball, usw.), sollte er z.B. möglichst trittfest sein.
    Dient er nur der Zierde und Du willst möglichst wenig Zeit in die Pflege investieren, solltest Du langsamwachsende Sorten wählen.
    Wird der Rasen immer sehr kurz gehalten, gibt es auch hierfür besser und weniger gut geeignete Sorte.
    Und so weiter und so weiter.
    Wenn Du uns also Deine "Wunschvorstellungen" an Deinen zukünftigen Rasen mitteilst, kann Dir sicher besser / konkreter geholfen werden.



  • Re: Re: Rasensamen
    Der Rasen sollte pflegeleicht und belastbar sein, das heißt ab und an sollte mann auch Fußball (kleine Kinder) auf ihm spielen können. Ansonsten liegt der Rasen nicht im Schatten, allerdings möchte ich ihn auch nicht den Sommer über ständi wässern.



  • Re: Re: Rasensamen
    Hallo,
    die gleiche Rasensorte ist mir auch ins Auge gefallen, Angebot von "tierisch gärtnern".
    Wie ist der aktuelle Wissenstand?
    Freue mich über eine Antwort.
    Tel. 09374/979263
    M.f.g.
    D. Zöller



  • Moin zusammen,

    ob Rasen neu anlegen oder fleckige Rasenflächen sanieren – auf die richtige Rasensaatmischung kommt es dabei an!

    Rasensamen gibt es nämlich viele – die bekannteste ist vielleich die "Berliner Tiergarten-Mischung oder der Schattenrasen-Mix. Nicht immer ist das für den eigenen Garten ratsam, diese Rasensamen zu kaufen!

    Die besten Rasensamen im Vergleich haben unsere Kollegen hier zusammengetragen >>

    Viel Spaß & Erfolg beim Gärtnern


3
5
1033

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.