WElche Farbe im Bad?



  • Habe 2 Badezimmer, beide gleich groß (oder klein ;))
    Beide sind ohne Fenster, das kommt erschwerdend dazu. Ein Bad ist mit einer Dusche ausgestattet, das andere mit Badewanne.
    Gefliest ist weiß, die sanitären Einrichtungen sind ebenfalls weiß. Wie kann man am besten dekorieren und streichen? Die Farbe darf wahrscheinlich für die Wände nicht zu dunkel sein, oder, das wird sonst den Raum noch mehr drücken. Also Terracotta ist wohl zu viel, oder?
    Dann noch eine Frage Es handelt sich um Stand-WCs. Hatte jetzt immer Hänge-WCs ( Nun gucke ich auf die blöden Rohre. Kann man die abdecken, gibt es da was für?



  • Re: WElche Farbe im Bad?
    Hallo Engel,
    wäre schon eine Geste der Höflichkeit sich auch mal für Tipps zu bedanken, oder?
    Farbe ist Geschmackssache!
    Es gibt auch auch die Möglichkeit "terracotta" lasierend zu streichen, anstatt mit Acryl- oder Dispersion-Fertigfarben deckend und dunkel. Falls Du dazu mehr wissen möchtest, dann melde Dich einfach.
    Gruß fotoforte



  • Re: Re: WElche Farbe im Bad?
    Sorry, wenn ich mich nicht bedankt habe in den anderen Beiträgen. Aber ich hatte gehofft, es kommen vielleicht noch ein paar Ideen.... ;o)
    Aber hierzu dann auch erstmal danke.....Werde sicher was Passendes finden ,wenn es soweit ist. Habe ja noch 2 Monate bis zur renovierung 😉



  • Die Frage nach der richtigen Farbe stelle ich mir auch im Moment :person_shrugging_tone2: Leider sind die Beiträge hier ja schon ziemlich alt, deshalb stelle ich mal zusammen, wo ich mir gerade Inspirationen hole. Vielleicht helfen die Links dem einen oder anderen demnächst ja auch noch mal.

    Farbe im Bad - Hier gefällt mir das Olivegrün richtig gut! Und gute Tipps drum herum.

    Wandfarben fürs Badezimmer - Gut für einen ersten Eindruck

    Farbgestaltung im Badezimmer - Detail- und Lehrreich

    Farbe ins Badezimmer bringen - Und hier wird es zum Abschluss richtig bunt


  • Banned

    Ich find es auch immer schwer mit Farben, jeder hat da ja andere Geschmäcker. Ich finde ja ein klassisches Blau, das ein wenig an Himmel oder Meer erinnert immer ganz schön. Damit liegt man zumindest nie falsch. Freunde haben tatsächlich eine Wand so richtig Sandgelb gestrichen. Dachte nicht das würde funktioniert, gibt dem ganzen aber ein wenig Strandfeeling.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.