Überlackieren von Fliesen



  • Ich habe ein Problem,in meiner Küche (Altbau) befinden sich häßlich grün lackierte Fliesen bzw. Wandflächen. Gibt es eine Möglichkeit, diese überzustreichen und das die Farbe auch haftet?
    Ich freue mich über jeden Tip Freundliche Grüße



  • Re: Überlackieren von Fliesen
    Als Antwort auf Überlackieren von Fliesen geschrieben von Elsbeth Dreimann am 12. Juni 2000 124154
    Hallo Elsbeth,
    Ich habe ein Problem,in meiner K?che (Altbau) befinden sich hsÿR?lich gr?n lackierte Fliesen bzw. Wandflsÿchen. Gibt es eine MU?glichkeit, diese ?berzustreichen und das die Farbe auch haftet?
    Es gibt auf dem Markt Fliesenbeschichtungssysteme. Eins davon wird von Molto angeboten; au§erdem mŸ§te es noch das von Coelan geben. Die Anwendung ist je nach System nicht ganz trivial, das Ergebnis ist aber durchaus ansehnlich.
    Eine weitere Mšglichkeit wŠre es, neue Fliesen auf die alten zu kleben, Damit hŠttest Du in der Gestaltung noch weitaus mehr Mšglichkeiten als mit der Beschichtung.
    Mit freundlichen Gr٤en
    Hans Altmeyer
    Red. selbst ist der Mann
    haltmeyer@ko.hbv.de
    http//www.selbst.de
    selbst online



  • Re: Re: Überlackieren von Fliesen
    Als Antwort auf Überlackieren von Fliesen geschrieben von Elsbeth Dreimann am 12. Juni 2000 124154
    Es gibt mehrere Möglichkeiten Fliesen zu Überstreichen oder zu Lackieren. Dabei sind Mittel bzw. Farben, die man direkt auf die Fliesen streicht ungeeignet.
    Die wichtigste Frage ist Müssen die Fliesen erhalten bleiben?
    Wenn nicht, dann einen Schleifmaschine nehmen und die oberste Schicht der Fliesen abschleifen. Dann einen Haftgrund auftragen (All-Primer). Bei Bedarf Unebenheiten nachspachteln. Dann einfach lackieren.
    Einfacher ist es, Gipskartonplatten nehmen und einfach vor die Fliesen setzen. Vor dem Streichen die Grundierung nicht vergessen!


1
3
2672

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.