Erst streichen oder erst schleifen?

• Hallo zusammen,
    ich möchte Parkett schleifen und Wände streichen. Gibt es da irgendeine Reihenfolge zu beachten?
    Vielen Dank schonmal
    Gruß
    Eckhard

• Re: Erst streichen oder erst schleifen?
    Ich würde zuerst das Parkett abschleifen, dann die Wände streichen und danach das Parkett veriegeln. Eventuell das Parkett zuerst ganz fertig machen und danach die Wände streichen. Auf keinen Fall zuerst die Wände streichen. Durch das Abschleifen werden die nämlich gleich wieder versut, egal wie gut die Absaugung beim Schleifen ist.

• Re: Re: Erst streichen oder erst schleifen?
    hallo du,
    frag drei handwerker dazu und du kriegst 4 meinungen...-) so ging es uns zumindest. wir haben uns dann dazu entschlossen, erst die wände zu streichen und dann den boden zu machen. der schaden an der wand durch das schleifen ist zwar teilweise da, aber nicht soo dramatisch - und es kommen ja noch fußbodenleisten hin. man sieht halt ca 5 cm über dem boden eine linie mit schleifstaub und direkt am boden hats die tapete etwas mitgenommen -)
    ich bin trotzdem ganz froh, dass wir diese reihenfolge gemacht haben, denn der frische boden ist schon arg empfindlich- insofern, dass man halt auf dem ganz neuen boden jeden kratzer sieht und sich ärgert... und lieber streiche ich die wand unten nochmal, als dass ich den boden nochmal mach uff
    lg,
    isa

• This post is deleted!

• Re: Erst streichen oder erst schleifen?
    Ich habe in unserem Haus zuerst den Boden gemacht und dann die Wände. Eben um Schäden an den Wänden zu vermeiden.

Farbkleckse auf dem Boden lassen sich da deutlich einfacher entfernen.

• Banned

Re: Erst streichen oder erst schleifen?
    Ich habe bei mir zuerst den Boden geschliffen und gleich danach versiegelt. Dann ein/zwei Tage gewartet und danach die Wände gestrichen und den Boden abgedeckt. Hat super funktioniert bei mir. 🙂

4
6
19443

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.