welche farbe für 10qm büro?



  • hallo,
    habe ein kleines büro, und möchte es
    mir neu einrichten.
    ich weiß nur nicht welche farben ich nehemen soll, gibts da nicht ein paar anhaltspunkte , mit welchen farben man
    hantieren soll, wenn man ein kleines büro
    hat, was etwas größer wirken soll und
    eine angenehme atmosphäre hat?
    bin da für alle tips dankbar!



  • Re: welche farbe für 10qm büro?
    Hallo,
    also grundsätzlich würde ich einen sanften hellen gelb Ton nehmen, der freundlich wirkt, so wirkt der Raum optisch großzügiger.
    Empfehlen würde ich eine Silikat Farbe der Firma Brilux.
    Aber, die Wahl der Farbe ist atürlich Geschmackssache..
    Gruß
    Der Maler



  • Re: Re: welche farbe für 10qm büro?
    Hallo Maik,
    ich hoffe, ich kann dir helfen.
    Gehe mal auf folgenden Link und dann auf "Räume optisch vergrößern".
    http//www.farbqualitaet.de/deco/power/index.htm
    LG
    Bea



  • Re: Re: welche farbe für 10qm büro?
    Hallo Leute,

    dieses Thema möchte ich neu beleben und zwar mit der Frage, ob ihr weitere Tipps habt, wie man sein sehr kleines Büro (12qm) selbst einrichtet. Bei mir handelt es eigentlich um ein Kabinett und ich bin nun auf der Suche nach Ideen, wie ich einen Schrank für solche Hängeregistraturen selbst planen und bauen kann... Würde mich auf jeden Tipp freuen.

    LG



  • Re: Re: welche farbe für 10qm büro?
    Hallo Maayer,

    da diese Hängeregistraturen mit Papier gefüllt ein enormes Gewicht entwickeln, empfiehlt sich ein oben zuöffnender Rollcontainer. Der fängt das Gewicht ab, verhindert ein Einstauben der Akten und kann platzgünstig unter einem Schreibtische plaziert werden.

    Ansonsten, wenn du die Hängeregistraturen in einem Schrank auf mehreren Ebenen aufbewahren willst, müssen sie über einen Auszug zugänglich gemacht werden. Um hier Platz zu sparen, kann man einen Rollladenschrank verwenden. Der hat dann keine Türen, die beim Aufklappen Platz wegnehmen, sondern eine Art Jalousie als vordere Abdeckung.Da gab es 'mal eine Bauanleitung in Heft 03/2009.

    Aufgrund des oben bereits erwähnten Gewichtes müssen die Auszüge aber sehr stabil sein und der Schrank muss unbedingt an der Wand befestigt werden, damit er beim Auszug der Registratur nicht vorne überkippt.

    Viel Erfolg beim Arbeiten!

    LG Andi



  • Re: Re: welche farbe für 10qm büro?
    Genrell sind helle Farben immer gut.

    Dunkeles Rot, Kräftiges Blau, Schwarz und sowas wirklich eher druckend.

    Vielleicht eher alles schlicht halten und dann auf einer Wand akzente Setzten, jedoch nur mit Farbe. Muster würden zu sehr ablenken.


  • Banned

    Re: welche farbe für 10qm büro?
    Es gibt doch auch den trick oben an der Wand eine Spalt weiß zu lassen, um die Wände höher wirken zu lassen. Das würde ich an deiner Stelle auch tun!

    Liebe Grüße

    Fabian



  • Re: welche farbe für 10qm büro?
    Ich bin auch für helle Farben.
    Hellgelb finde ich sehr passend :))



  • Re: welche farbe für 10qm büro?
    Ich selbst mag es in einem Büro blaue Farbe zu haben. Das beruhigt mich immer ungemein. Meine Freundin und ich wollen uns auch zuhause ein Arbeitszimmer einrichten und werden es auch in hellblauer Farbe streichen. Vielleicht auch sogar mit diesen Aussparungen an der Decke.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.