BOSCH blau = BOSCH grün = Verarschung der Kunden !!!

• Re: BOSCH blau = BOSCH grün = Verarschung der Kunden !!!
    @Howie67 sagte in BOSCH blau = BOSCH grün = Verarschung der Kunden !!!:

@keineAngabe sagte in BOSCH blau = BOSCH grün = Verarschung der Kunden !!!:

haben meist eine höher Voltzahl, besitzen mehr Amperestunden, und so weiter.

So so, eine höhere Voltzahl...

Hab aber z.b. noch keine Bohrmaschine mit 400V gesehen....

Da meinst Du sicher Akku Geräte?

Dazu kann ich nur sagen das ich privat welche mit 12V und mit 18V habe, einen unterschied konnte ich da nicht feststellen.

Ja! Ja! Hört! Hört! Sie beitzen eine höhere Voltzahl. Und mehr Amperestunden. Und nachts ist es kälter als draußen. Ein Mann geht über die Brücke, der andere hat auch fünf Euro.

So ein boscheuertes Kauderwelsch habe ich echt lange nicht mehr genießen dürfen.

Weiter mit Musik...

Ich bin zu Makita gewechselt und wenn ich Ersatzteile für meine noch vorhandenen Bosch-Werkzeuge brauche, dann nicht mehr bei Bosch direkt, sondern billig im Netz, siehe bosch ersatzteile  

Moin

Ich weiß nur folgendes:

Der Hauptunterschied zwischen blau und grün ist der Kunststoff an sich. Der blaue ist thermisch nicht verformbar, d.h. wird die Maschine heiß (das wird sie zwangsläufig) bleibt der Kunststoff formstabil. Die Lager usw. arbeiten weniger. Der grüne verformt sich im warmen Zustand immer ein wenig und wird dann wieder fest. Mit der Zeit "verschieben" sich die Lager, was dann mit der Zeit die Lager zerstört.

Dieser "blaue" Kunststoff ist schwieriger/teurer zu verarbeiten, deshalb der Unterschied beim Preis.

Wie immer: alle Angaben ohne Gewähr.

@KptnNuss sagte in BOSCH blau = BOSCH grün = Verarschung der Kunden !!!:

Moin

Ich weiß nur folgendes:

Der Hauptunterschied zwischen blau und grün ist der Kunststoff an sich. Der blaue ist thermisch nicht verformbar, d.h. wird die Maschine heiß (das wird sie zwangsläufig) bleibt der Kunststoff formstabil. Die Lager usw. arbeiten weniger. Der grüne verformt sich im warmen Zustand immer ein wenig und wird dann wieder fest. Mit der Zeit "verschieben" sich die Lager, was dann mit der Zeit die Lager zerstört.

Dieser "blaue" Kunststoff ist schwieriger/teurer zu verarbeiten, deshalb der Unterschied beim Preis.

Wie immer: alle Angaben ohne Gewähr.

Nun frage ich mich folgendes:

Wie bekommen die bei Bosch denn den blauen Kunststoff in die gewünschte Form, wenn nicht thermisch? Schnitzen? Oder gar was Esotherisches?

OhhhhmMagischesblauesPlastikseijetzteineBohrmaschine ... OhhhhmMagischesblauesPlastikseijetzteineBohrmaschine ...

• Kann endlich mal einer diesen Fred wegschmeißen? Er riecht echt langsam sehr stechend und es kriechen schon Tiere mit und ohne Beine daraus.

Ich bin mit meinen grünen und blauen zufrieden.

Hallo,

habe gerne eure Kommentare gelesen. Wie schon erwähnt sind eben die Kabel aus Säure festem Gummi und nicht aus Platik, die stecker meist doppelt verschweißt. Wie ihr alle schon bemerkt habt ist die Profimaschine Blau, und das ist auch der Grund, das grüne ist ne art Plastikkunststoff, und die blaue sind ABS Kunststoffe die auch mal einen Stoß hinnehmen. Die Artikelnnummer stimmen soweit warum sollte man ein gutes lager durch ein schlechtes ersetzen und es wird wohl auch teurer sein extra eine "billig line" einzuführen.

Ich arbeite weder bei Bosch noch muß ich die Kaufen habe auch viel von Makita. Aber der Grund ist wirklich nur das Schlagfeste gehäuse was den unterschied macht. Wie bei Kameras Canon zb kastet die D500 350 und die D5 800, weil sie ein anderes Gehäuse hat.

lg Roland

Naja Bosch lebt schon seit ner ganzen Weile vom guten Ruf den sie sich mal aufgebaut haben, finde ich jedenfalls.

Dennoch, die blauen Bosch sind definitiv anders als die grünen. Ich glaube nicht dass das nur am Gehäuse liegt. 

• Schnellladergerät

• 3 od 4 AH Akkus

• L- Boxx

Der "Blaue" Akkuschrauber z.B. Gibt es Solo für 89,00 € das teure sind meistens die Akkus. Mit zwei 3AH Akku sind meine Dachdeckergesellen einen ganzen Tag mit genug Power ausgestattet.

Die L-Boxx ist auch klasse.

Was aber stimmt ist, das ein Großteil der Geräte von Bösch kommt, z.B. Würth. Hier sind die Akkus sogar mit Bösch kompatibel... Nach kleiner Modifikation.

Hallo

meiner Arfahrung nach, sind die blauen Geräte deutlich robuster. Müssen sie ja auch sein, denn bei einem Handwerker kommen die Geräte täglich mehrere Stunden zum Einsatz, bei einem Heimwerker mal mehr mal weniger (eher weniger) für ein paar Stunden.

Bosch Blau muss also länger halten als Bosch Grün.

Was die Ersatzteile angeht: die kaufe ich auch nicht bei Bosch direkt sondern beiwww.rubart.de, genauer gesagt hier:www.rubart.de/Ersatzteile-c326.html, da sind die einfach unschlagbar günstig.

• Re: Re: BOSCH blau = BOSCH grün = Verarschung der Kunden !!!
    Bla Bla!

Maschinen aus Ersatzteilen nachzubauen ist immer teurer, als die Maschine neu zu kaufen!

Klar kann es sein, dass aus Gründen der Ersatzteilpolitik alle Geräte der gleichen Bauweise dann die gleichen guten Ersatzteile erhalten.

Aber so große Unterschiede gibt es bei den Lagern nicht, dass es zig Euro ausmachen würde!

Die Preisunterschiede müssten darin begründet sein, dass die blauen Geräte besser getestet wurden und besser supported werden!

Gruß

ein Maschinenbau-Ing.

• Re: Re: BOSCH blau = BOSCH grün = Verarschung der Kunden !!!
    Bleib mal locker Kollege!

Auch wenn BOSCH noch gerne deutsch sein möchte, fertigen die doch auch nur noch im Ausland.

Also wen denkst Du denn zu finanzieren mit Deinem Kauf bei BOSCH?

Und wenn sich jemand über die Qualität beschwert, denkt der sich das doch bestimmt nicht aus, oder?

Wirst Du von BOSCH bezahlt, oder bist Du wirklich so überzeut von denen?

• Re: Blau Grün - Rot Dunkelblau?
    Lerne chinesisch, such dir da Freunde in China und kauf die Dinger für nen Zehntel des Preises hier!:D

Die bauen sogar die Samsung-Smartphones fast schon genau so gut wie die Originale...

In paar Jahren fragt niemand mehr nach BOSCH oder sowas, dann machen das die Chienesen für den halben Preis besser.

Ich verstehe den ganzen Markenhype nicht, am ende des Tages will ich ein gutes Werkzeug in meiner Handhaben, welches mich dabei unterstützt meine Arbeit zu verrichten. Wenn ich also in meiner Freizeit Möbel baue und brauche dazu einen Akkuschrauber, dann überlege ich mir doch was der können soll, wie ich ihn verwende und was ich als angenehm empfinde. Ob ich dann zu dem Ergebnis komme, das die 18V Serie von Bosch toll zu mir passt, oder die ergonomische Griffform von Hitatchi mir liegt, oder aber die robustheit eine Makita...ist das nicht völlig Hupe? Also ich behaupte wenn meine Frau einmal im Jahr einen Spiegel aufhängen will oder sowas, dann reicht ihr sicher auch ein 20EUR Discounter Gerät und wenn ich Wert auf häufigen einsatz und Präzision lege, dann muss es eben ein Gerät für 300EUR sein, ob das nun aber grün, blau, gelb, rot, Petrol oder pink mit gelben Blümchen ist, kann mir doch völlig schnurz sein, solange das Gerät seine Arbeit zu meiner Zufriedenheit verrichtet. Also in meiner Werkstatt findet sich von Bosch über Makita,über Hitatchi, über dewalt und Festo ein breiter mix, uund damit fahre ich persönlicham besten.

P.S.: Beeindruckend wie lange sich dieser Fred trotz Illberts einwürfe bereits hält^^ (he's aliiivvveeee)

@DatHoffi sagte in BOSCH blau = BOSCH grün = Verarschung der Kunden !!!:

[...]ob das nun aber grün, blau, gelb, rot, Petrol oder pink mit gelben Blümchen ist, kann mir doch völlig schnurz sein, solange das Gerät seine Arbeit zu meiner Zufriedenheit verrichtet.

P.S.: Beeindruckend wie lange sich dieser Fred trotz Illberts einwürfe bereits hält^^ (he's aliiivvveeee)

Ich möchte bitte meinen Akkuschrauber in Aubergine mit Paisley-Dekor.

Sehr gerne...

Illberts Schrauber.jpg

Oh wundervoll - ich bin entzückt!

Dankeschön :-)

@Gast sagte in BOSCH blau = BOSCH grün = Verarschung der Kunden !!!:

Hallo, ich habe diesen Fall schon im werkzeug-forum geschildert und ein anderer User hat mir empfohlen in diesem Forum nocheinmal zu posten, da dieses Forum von BOSCH gesponsort wird und Mitarbeiter von BOSCH mitdiskutieren. .....

Ein tolles Thema, welches schon sehr oft diskutiert wurde. ich habe etwas rein gelesen und festgestellt, dass einige wie ich denken und erspare Euch meinen Senf.

Nur den oben zitierten Punkt, kann ich nicht so stehen lassen. Es ist klar welches Forum er meint und ich kenne dieses sehr gut von innen wie außen. Definitiv diskutieren da keine bezahlten Bosch-Mitarbeiter mit. Es sei denn, irgendjemand ist dort privat unterwegs, was sein gutes Recht ist und niemand kontrollieren kann oder muss.

Mus ja mal gesagt werden. ;)

@Ricc_IandDIY sagte in BOSCH blau = BOSCH grün = Verarschung der Kunden !!!:

Hallo, ich habe diesen Fall schon im werkzeug-forum geschildert und ein anderer User hat mir empfohlen in diesem Forum nocheinmal zu posten, da dieses Forum von BOSCH gesponsort wird und Mitarbeiter von BOSCH mitdiskutieren. .....

Ein tolles Thema, welches schon sehr oft diskutiert wurde. ich habe etwas rein gelesen und festgestellt, dass einige wie ich denken und erspare Euch meinen Senf.

Nur den oben zitierten Punkt, kann ich nicht so stehen lassen. Es ist klar welches Forum er meint und ich kenne dieses sehr gut von innen wie außen. Definitiv diskutieren da keine bezahlten Bosch-Mitarbeiter mit. Es sei denn, irgendjemand ist dort privat unterwegs, was sein gutes Recht ist und niemand kontrollieren kann oder muss.

Ich glaube wohl das er von diesem Forum hier redet und nicht von dem erst erwähnten anderen Werkzeug-Forum.

@Ricc_IandDIY sagte in BOSCH blau = BOSCH grün = Verarschung der Kunden !!!:

Damals war nicht das Bosch-Forum gemeint sondern tatsächlich "selbst". Vor langer Zeit hing Bosch hier nämlich mit drin.

Glaube ich nicht, aber auch ich lag wohl falsch. Er nennt sogar das gemeinte Forum: http://www.werkzeug-forum.de

Gepostet wurde der Beitrag aber auch im blauen Bosch-Forum sowie in einigen anderen Foren. Für mich daher nur eine gewollte Miesmache.

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.