wie schneide ich verbund-sicherheitsglas???



  • kann mir jemand einen oder mehrere Ratschläge geben, wie ich 8mm VSG schneiden kann? In der Theorie schneide ich es wie Normalglas, brenne die Folie mit Spiritus durch und breche dann - oder war es doch anders?
    Dnake für die Tips
    gruß Lothar



  • Re: Wie schneide ich Verbund-Sicherheitsglas?
    Als Antwort auf wie schneide ich verbund-sicherheitsglas??? geschrieben von lothar am 24. Oktober 2000 211209
    Wie macht man's eigentlich bei Drahtglas?



  • Re: wie schneide ich verbund-sicherheitsglas???
    Als Antwort auf wie schneide ich verbund-sicherheitsglas??? geschrieben von lothar am 24. Oktober 2000 211209
    kann mir jemand einen oder mehrere Ratschläge geben, wie ich 8mm VSG schneiden kann? In der Theorie schneide ich es wie Normalglas, brenne die Folie mit Spiritus durch und breche dann - oder war es doch anders?
    Dnake für die Tips
    gruß Lothar
    Da VSG 8 mm meißt aus 2 x 4mm Floatglas mit Folie besteht, schneide ich immer zuerst eine Scheibe drehe die Scheibe um und schneide die andere Scheibe. Nach dem Brechen kann ich die wiederspenstige Folie mit einem Cutter Messer o.Ä. durch. Nicht versuchen die Folie auseinander zu ziehen, da die Folie sich zwischen den zwei Scheiben raus ziehen könnte



  • Re: Re: Wie schneide ich Verbund-Sicherheitsglas?
    Als Antwort auf Re Wie schneide ich Verbund-Sicherheitsglas? geschrieben von Martin Trautmann am 07. November 2000 115342
    Wie macht man's eigentlich bei Drahtglas?
    Da hast Du dir aber was schwieriges ausgesucht.
    Du kannst ganz normal mit dem Glasschneider vorschneiden und Brechen. Dann mußt du den Draht schneiden z.B. mit einer Flex. Vorschicht dabei fliegen Glas und Metallsplitter. Wenn du ein Diamantblatt für deine Flex hast kannst du die Scheibe auch in einem Durchschneiden.



  • Re: wie schneide ich verbund-sicherheitsglas???
    genau so ist es auch richtig!


1
5
7962

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.