welche farbe fürs arbeitszimmer



  • hallo,
    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. ich möchte mir ein arbeitszimmer einrichten. der boden besteht aus ahorn-laminat. die decke ist weiss. es gibt zwei fenster, daher ist es recht hell.
    hat jemand einen tip, in welcher farbe ich das zimmer streichen könnte. die decke ist recht hoch 3,05 m. habe auch überlegt kästen zu streichen, also irgendwie zweifarbig. was meint ihr?
    bin für jedwede idee dankbar.
    liebe grüße
    dörthe



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Hallo Doerthe,
    ich sitze gerade in meinem Arbeitszimmer, gestrichen in einem KREAFTIGEN Sonnengelb. Das macht richtig Spass und nach zwei Jahren gefaellt mir das Gelb immer noch wie am ersten Tag.
    Wenn Du ein paar Anregungen haben willst, zusaetzlich eine zweite Farbe hereinzubringen und dekorative Techniken anzuwenden, dann sieh doch mal auf dem folgenden Link nach.
    http//www.farbqualitaet.de/deco
    Viel Spass beim Dekorieren wunscht Dir
    Ludger



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Soweit ich weiß soll blau den Körper entspannen - kann das sein?



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    @CharalTelcontar sagte in welche farbe fürs arbeitszimmer:

    Hallo,
    blau ist eine gute Farbe für ein Arbeitszimmer. Es steigert nämlich die Konzentration.

    da hast du recht CharalTelcontar die blaue farbe ist super fur die Arbeitzimmer



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Kästchen finde ich eine gite Idee! Mir persönlich gefällt ein kräftiges grün sehr gut. Oder zwei Farben, die aufeinander abgestimmt sind.



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Hallo!

    Ich würde mich auch für eine Kombination aus zwei Farben entscheiden - weiß mit blau, weiß mit beige oder auch weiß mit grün.

    LG

    Jenny



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Bei mir würde sich in einem blauen Arbeitszimmer glaube ich nicht die Konzentration erhöhen 😄 Ich würde eher wahnsinnig werden 😄 DIe Idee mit dem Sonnengelb gefällt mir da eindeutig besser;) Aber das ist wie immer Geschmackssache. Probier einfach mal eine Farbe aus, nachher kannst du die Farbe schließlich wieder ändern wenn sie dir nicht zusagt;)



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Ich wäre bei Zweifarbigkeit und auch bei knalligen Farben eher vorsichtig. Das kann einem ganz schnell auf die Nerven gehen, meiner Erfahrung nach. Ich fand dieses knallige Grün eine zeitlang ganz toll und hab die eine Wand in meinem Arbeitszimmer in der Farbe gestrichen und auch die Deko bisschen darauf abgestimmt. Das habe ich schnell bereut. Inzwischen finde ich erdige Töne viel schöner und auch entspannender. Beige oder grau sehen toll aus zu Holzfussboden und sicherlich auch zu der weißen Decke. Wenn die Decke so hoch ist, könnte ich mir vorstellen, dass an den Ecken oder generell an den Kanten Stuck-Leisten bzw Stuck-Elementen toll aussehen könnten. Die bekommt man ja aus Styropor im Baumarkt. Ein paar Farbtupfer kann man sich mit Bildern ins Zimmer holen. 😉



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Also sicher ist denke ich, dass die Farbe sehr hell sein muss 🙂 Also pastelltöne, um nicht zu sehr abzulenken. persönlich würde ich zu grün oder blau oder aber auch mint tendieren.

    Ansonten ist viel Licht wichtig!!! es darf nicht zu dunkel werden



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Ich finde ebenfalls grün für das Arbeitszimmer sehr schön. Vielleicht einen hellen, freundlichen Grundton und einen dunklen Ton für die Kästen? Soweit ich mich entsinne hatte auch Goethe ein grünes Arbeitszimmer..und der hat ja bekanntlich so einiges fabriziert 😉 blau finde ich persönlich zu kühl..ich friere eh schon immer im winter und dann noch mit der kalten farbe..nicht mein ding..



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Ich habe mein Arbeitszimmer in einem leichten blau gestrichen. Grün war es auch mal, aber das habe ich nicht lange ausgehalten. Gelb fände ich auch noch eine klasse Idee.



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Hallo

    Es gibt ja Farben die sich positiv aufs Gemüt auswirken. Da würd ich mich mal erkundigen. Zu kräftig würde ich die Farbe nicht wählen. Zuviel Schnickschnack denke ich lenkt zu sehr ab. Schau dir die Farben an die in Frage kommen, dann wird dich bestimmt einbe anspringen und das ist dann die Richtige.

    Viel Erfolg



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    blau oder weiß



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Ich würde auf jeden keine grellen Farben nehmen. Ein Blau oder auch Weinrot kann ich mir da gut vorstellen (zumindest punktuell).

    Auf jeden Fall nicht zu verspielt.



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    ich empfehle weiß


  • Banned

    Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Mir persönlich gefällt als Farbe fürs Arbeitszimmer Blau sehr gut... aber nicht zu dunkel, das schlägt sich gleich so auf die Stimmung nieder. Oder aber eine etwas hellere Farbe, Beige oder cremefarben.


  • Banned

    Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Ich habe ein helles orange. Nicht zu kräftig natürlich



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Im Arbeitszimmer würde ich die Wand in der Farbe streichen, die mich zum Kreativsein anregt. Das wäre bei mir eine schöner Grünton.

    Manche brauchen zum Kreativsein gar keine Farbe. Ein schöner Weißton oder generell Cremefarben könnten in diesem Fall eine gute Wahl sein.



  • Re: welche farbe fürs arbeitszimmer
    Hallo,

    welche Farbe ist es denn jetzt geworden? Wurden denn alle Wände farbig gestrichen? Meiner Meinung nach ist das nicht vorteilhaft die Wände zu farbig zu streichen. Lieber dann nur eine Wannd bunt streichen und die anderen Wände weiß lassen, sonst wird man erdrückt, wenn man reinkommt.


15
19
20524

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.