Balkon wie Wind und kältedicht ABER mit Licht?
-
Hallo, bin im letzten Stockwerk. Hier wird es auch mal 50 Grad und auch sehr kalt im Winter. Mein Balkon ist nach vorne hin offen.
Ich wollte den Pflanzen Regen, Wind, Kälte und Hitzeschutz bieten. Ich habe eine weiße Plastikplane aufgehängt und eine Gardinenschiene befestigt.
Jetzt macht das Ding aber sehr laute Geräusche, wie ein Segel bäuscht es sich auf, auch wenn ich es angebunden habe, keine Chance. Nachts nervt es sicher die Nachbarn.Zudem ist jetzt auch noch das Licht weg, aber es ist fast schon warm könnte man sagen. Riesengroßer Vorteil für die Pflanzen und sogar für mich.
Soll ich eine durchsichtige Plane aufhängen, die sind auch UV dicht glaube ich? Aber meine Pflanzen brauchen UV.
Die wird sich doch genauso aufbauschen? Ich wollte einfach, durch die Gardinenschiene, es einfach hin und her schieben können. Wenn es z.B regnet dann wollte ich es zuziehen und bei Sonnenschein auf. Ich habe einen Monat gebraucht um diese Schiene zu befestigen! Ganz alleine hängend aus dem Geländer. Und jetzt das!
jetzt habe ich es aber untenrum angebunden und nun geht gar nichts mehr!
bitte was sind eure Vorschläge?
-

-
Bitte entschuldigt den Linksalat, habe so lange versucht. Besser schaffe ich es nicht.
-
Nun, keiner eine Idee? Hab mir dabei solche Mühe gemacht mit dem Text.
89 Leute haben keine Ahnung? Wofür ist das Forum denn da?