kunstfelsen selber machen ! wie funtioniert das ? welches Material nehme ich ?



  • Brauche Hilfe !!!
    moechte eine kleine Kunstfelsenlandschaft anlegen .
    Natürlich preiswert zum selbermachen ! - styropor oder Polyurethan ?



  • Re: kunstfelsen selber machen ! wie funtioniert das ? welches Ma
    Als Antwort auf kunstfelsen selber machen ! wie funtioniert das ? welches Material nehme ich ? geschrieben von pierre am 06. August 2000 143015
    Hallo Pierre,
    Brauche Hilfe !!!
    moechte eine kleine Kunstfelsenlandschaft anlegen .
    Natürlich preiswert zum selbermachen ! - styropor oder Polyurethan ?
    Styropor ist wahrscheinlich preiswerter und läßt sich etwas einfacher bearbeiten. Für die Oberfläche würde ich mit Außenputz und/oder Fassadenfarbe experimentieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Altmeyer
    Red. selbst ist der Mann
    haltmeyer@ko.hbv.de
    http//www.selbst.de
    selbst online



  • Re: kunstfelsen selber machen ! wie funtioniert das ? welches Ma
    Als Antwort auf kunstfelsen selber machen ! wie funtioniert das ? welches Material nehme ich ? geschrieben von pierre am 06. August 2000 143015
    Brauche Hilfe !!!
    moechte eine kleine Kunstfelsenlandschaft anlegen .
    Natürlich preiswert zum selbermachen ! - styropor oder Polyurethan ?
    Ich kann Polyurethan felsen empfehlen! Wir verkaufen solche Formen auch zum selberverbauen! www.idee-design.at



  • Re: kunstfelsen selber machen !
    Hallo,

    seit heute finden Sie auf youtube unter den Suchbegriffen:

    "Kunststeine und Kunstfelsen selber bauen" einen sehr informativen

    Film über dieses Thema.

    Der Verfasser ist Stone Illusion

    Lg Marc



  • Re: kunstfelsen selber machen !
    Der Artikel ist 15 Jahre alt, aber danke für die Info.



  • Re: kunstfelsen selber machen !
    Aber immer interessant. :)

    Daher als Tipp:

    Man schneidet Styroporplatten grob in Form und klebt diese übereinander. Mit einem Heißluftfön lässt sich dann vorsichtig die Oberfläche anpassen und rund gestalten. Optional ist auch eine Korrektur oder kompletter Aufbau mit Bauschaum möglich. Anschließend wird Fliesenkleber (ich nehme lieber Fugenmörtel) breiig angerührt und in mehreren Schichten (zwischendurch trocknen lassen) mit einem dicken Pinsel oder von Hand aufgetragen. Ist alles trocken, kann der "Felsen" noch farblich gestaltet und bei Bedarf lackiert werden.

    Ich habe so mein ganzes Terrarium gestaltet.



  • Re: kunstfelsen selber machen !
    @Man at Work sagte in kunstfelsen selber machen ! wie funtioniert das ? welches Material nehme ich ?:

    Der Artikel ist 15 Jahre alt, aber danke für die Info.

    Och, so'n bissi Schleichwerbung kann man doch immer mal einstreuen....



  • Re: kunstfelsen selber machen !
    Guter Tipp, meine Frage ist: Kann ich das auch im Garten anwenden? Ich will einen Japangarten mit Wasserfall gestalten und mir das Steine schleppen ersparen. Da der Garten groß ist (6000 qm) können die "Steine" auch im Hintergrund stehen. Man würde also auch nicht gleich sehen, dass es Kunststeine sind und mit entsprechenden Pflanzen kann man das sicher auch noch kaschieren. Danke für die Antwort. Andreas



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.