Holzpodest bauen - App für das planen/konstrurieren?

• Hallo,

gibt es eine App, wo ich mir das aufzeichnen kann, wie lang meine Streben sein müssen, usw..?

Wie das Bild im Anhang? Screenshot_2023-05-29-21-20-58-340_com.android.chrome.jpg

• Wofür brauchst Du 'ne App? Weil's modern ist? Du hast doch schon alle Maße. Und was fehlt kannst Du in Sketchup ablesen.

Ich würde die unteren (roten) Querverstrebungen weglassen. Dann hast Du mehr Stauraum (mehrere Rollcontainer hintereinander). Und ich würde die Längsteile (links und rechts auf der Innenseite und die beiden mittleren beidseits) mit 16 mm OSB-Platten beplanken. Dann ist die Führung für die Rollcontainer besser. Außerdem wird die Tragfähigkeit für Deinen Elefanten-Schreibtisch verbessert und die Bewegungsmöglichkeit reduziert.

Die oberen Querverstrebungen müssen natürlich sauber verplattet werden.

Ich würde allerdings nicht 1x 22mm sondern lieber 2x 19mm Verlegeplatten verwenden (und mehrfach veschrauben). Schwingt nicht so durch beim drüberlaufen.

P.s.: wenn Du die Längsteile mit OSB-Platten beplankst müssen die Querträger auch nicht unbedingt auf den senkrechten Strempeln stehen, bzw. Du kannst mehr Querträger einbauen.

• Hallo, der Screenshot war nur aus einem anderen Beitrag und wollte wissen, wie die App heißt, um so eine Skizze zu erstellen.

2
3
640

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.