Empfehlung Lack/Farbe für Holzflächen im Badezimmer
-
Hallo zusammen,
weil ich von Farben/Lacken wenig Ahnung habe wäre ich für Empfehlungen dankbar, welche Lacke/Farben für Holzflächen (Holztüre, Holzmöbel) im Badezimmer geeignet sind (und auch halten bei Wasserdampf!). Ich habe an so etwas gedacht: https://www.hornbach.de/shop/HORNBACH-Buntlack-Hybridlack-Moebellack-seidenmatt-RAL-9010-reinweiss-2-l/8735730/artikel.html
Kommt das hin oder besser was anderes?
-
Hallo, der Lack ist geeignet, wie im techn. Merkblatt aufgeführt, sollte man Holz im Innenbereich aber mit Isolier-Sperrgrund vorstreichen. Ansonsten ist es halt die Frage, ob man eben Lack oder Öl will, letzteres geht auch, vor allem bei Eiche oder anderen robusten Hölzern. Grundsätzlich müssen alle Bereiche des Möbelstücks behandelt werden – und später muss Staunässe bzw. stehendes Wasser verhindert werden. Trockenwischen und gut lüften.
-
Ich habe in der Küche jetzt so eine Latex Farbe ausprobiert. Die lässt sich bei Verschmutzung abwaschen. Vllt ist die auch ganz gut fürs Badezimmer. Habe die Küche aber erst neu damit gestrichen und kann es deshalb auch noch nicht komplet beurteilen. Hab aber viel positives davon gehört