Laser/Fräser für Holz (und Metall)?



  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit etwas in Holz zu lasern/fräsen und auch Objekte aus Holz zu schneiden.
    Dies sollte digital anhand von Vorlagen am Computer geschehen.
    Beim gravieren/lasern ins Holz sollte das Material bzw. die Materialstärke wohl nahezu egal sein.
    Beim Ausschneiden sollte es allerdings möglich sein etwas aus einem bis zu etwa 5mm starken Stück Holz auszuschneiden.
    Es sollten allerdings Stücke von mind 30-40/50cm Größe bearbeitet werden können.
    Nun wäre es noch schön, wenn das Ganze zudem auch noch mit Metall möglich wäre. Da wäre allerdings eine Materialstärke, wenn es ausgeschnitten werden soll, von 2-3mm ausreichend (stärker wäre aber immer gut).
    Nun die wichtigste Frage: Gibt es etwas in dieser Art bis max.500€? Kann ein Gerät überhaupt beides erledigen?
    Vielen Dank!


1
1
86

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.