Dachboden undicht, was tun?



  • Hallo, ich wollte den Dachboden aufräumen und einen Boden verlegen. Dabei bin ich auf die feuchte Wand getroffen, die sich direkt neben diesem Rohr (Entlüftungsrohr?) befindet.

    Kann mich vielleicht jemand aufklären, womit ich es hier zu tun haben könnte und wie man das am besten wieder reparieren kann? Ggf. Welche Art von Handwerker gebraucht werden würde, falls ich das nicht selbst schaffen könnte.

    Ich bedanke mich im Voraus für Tipps und Hilfe.
    42A49C70-9B36-4ABB-8695-9A1D263D3E2F.jpeg 1076934C-3807-489F-9BC1-3D6CFF2A7888.jpeg 92775E67-947D-44D0-ABFE-BC8ECAB4180F.jpeg 482452E4-3884-45FD-AB64-98D6ADA94639.jpeg 8DF033DE-C143-4C92-95A4-64AAAB4FEAD3.jpeg



  • Hallo, das sieht ja eher danach aus, als ob dort etwas dicht an der Wand gestanden hat, z.B. ein Möbelstück, und es exakt in diesem Bereich zu Schimmel gekommen ist, was fast normal ist, vor allem im schlecht beheizten und schlecht gedämmten Dachboden. Mit dem Rohr scheint mir das nichts zu tun haben. Der Schimmel muss mit Bürste und z.B. Alkohollösung entfernt werden (Atemschutzmaske tragen), ggf. muss auch Putz runter. Dann trocknen lassen und neu beschichten. Ansonsten finden sich Tipps zum Schimmel beseitigen auch hier unter selbst.de reichlich.


2
2
149

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.