Gaming-App hat mein iPhone ruiniert?
-
Hat mein Gaming-App mein iPhone ruiniert? Ich habe einige Freeware aus dem Internet heruntergeladen und versucht, auf meinem iPhone4 Poker zu spielen, aber das Telefon funktioniert nicht mehr. Was tun?
-
Das ist sehr schlimm, finde ich. Wie hast du es geschafft, diese App auf einem so alten Telefon zu installieren? Du musst eine neue kaufen, denn für diesen alten Mist werden keine Apps mehr geschrieben.
-
Das ist eine sehr pauschale Antwort. Ich würde versuchen, das Smartphone zurückzusetzen und ggf. eine vorhandene Sicherung einspielen, um das Gerät wieder zu aktivieren. Das Handy ist sicher technisch nicht durch die App beschädigt worden.
Generell ist gegen die Nutzung älterer Handys nichts zu sagen - der Weiterbetrieb spart Ressourcen und sollte nur aus Sicherheitserwägungen beendet werden, wenn über längere Zeit keine Updates mehr angeboten werden - dann könnten Sicherheitslücken zum Problem werden.
Allerdings kann man neuere Apps eventuell nicht mehr nutzen. Das ist aber bei einem Spiel ein eher kleineres Problem, denke ich.
-
@muranoburano Ich unterstütze Ihre Antwort
-
Yes, for sure
-
Kann eigentlich nicht sein, höre zum aller ersten mal von sowas.
Einfach das iPhone zurücksetze und gut ist.
-
Ich würde das iPhone auch einfach wiederherstellen, vorher einfach mal ein Backup in der Cloud machen
https://www.smartphonevergleich.de/iphone-wiederherstellen/
-
Hey, das klingt nicht gut! Es könnte sein, dass eine der Apps, die du heruntergeladen hast, Probleme verursacht. Versuch mal, dein iPhone im abgesicherten Modus zu starten und die zuletzt installierten Apps zu deinstallieren. Wenn das nicht hilft, könnte ein vollständiger Reset notwendig sein. Solltest du weiterhin Probleme haben, wäre ein Besuch in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Dienstleister vielleicht die beste Lösung. Vergiss nicht, in Zukunft nur Apps aus vertrauenswürdigen Quellen zu installieren, um solche Probleme zu vermeiden. Viel Glück dabei!