LKW Abschlepper!



  • Hallo alle zusammen,
    Gestern, wenn ich noch unterwegs von meinem Urlaub nach zu Hause war, hat mein Auto einfach von sich stehen geblieben. Das interessante dabei war, dass vorher keine einzige Ampel ins Auto geblinken hat. Da mir sowas zum ersten Mal passiert ist, war ich etwas ratlos, was ich tun soll. Meine Frau hat mir vorgeschlagen, einen LKW Abschlepper anzurufen. Ich war schockierend, wenn ich für Abschleppen meines Autos undenkbare 800 Euro bezahlt habe. Ich dachte, dass es sich hier über ein Betrug handelt, also habe ich versucht, im Netz zuverlässige Informationen zu darüber finden. Dort steht es, dass sich die Preise für ein Abschleppen zwischen 200 Euro und 1000 Euro bewegen. Das aber was mich interessiert, auf welchen Grundlage bestimmt man hier die Transportpreise?



  • Das Thema ist wohl ähnlich wie beim Schlüsseldienst. Da kann man auch viel Geld los werden. Um beim Auto-Abschleppen nicht geneppt zu werden, könnte man z.B. Mitglied beim ADAC oder einem anderen Automobilclub werden.

    Gruß
    Gerhard


2
2
173

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.