Holz vernünftig schleifen...



  • Hallo,

    ich restauriere aktuell alte Holz Gartenstühle meiner Oma.
    Der Lack ist leider extrem dick aufgetragen und ich komme mit meinem kleinen Multischleifer nicht wirklich weiter.

    Zuletzt habe ich schon mit einer 40er Körnung begonnen aber nichts.
    Handwerken macht zwar spaß aber etwas zügiger dürfte doch sein 😄
    Zudem funktioniert dieses angebliche Staubauffanggefäß null und einen Adapter für den Staubsauger gibt es nicht...

    Es soll also was neues her, da ich eigentlich öfter das Schleifbein schwinge.

    Vielleicht habt ihr Empfehlungen und Erfahrungen?!
    Theoretisch wäre ich einem Gerät mit Akku nicht abgeneigt aber das es den Staub gut einfängt und behält ist schon wichtiger.
    Rund sollte es nicht sein, da ich auch mal an Ecken oder Winkel ran kommen muss.

    Also ich bin Dankbar für Vorschläge und Tipps 🙂
    Grüße



  • Hallo Bina,

    alten Lack zu entfernen kann ganz schön ühsam sein – je älter der Lack, je öfter einfach Lack auf Lack übergestrichen wurde.

    Hier findest Du Tipps, wie man am besten Farbe entfernen kann – mit Abbeizer, Heißluft oder Schleifgerät >>

    Viel Spaß & Erfolg beim Heimwerken


2
2
97

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.