Gehrungsschnitt bei Fensterbänken füllen?



  • Hi,

    ich melde mich schon wieder.

    Ich habe aus Eichenleimholz Fensterbänke gebaut. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. An einer Stelle musste ich einen Gehrungschnitt machen:

    701621d5-c76a-44c8-a1a8-d78f33295276-image.png

    Ein kleiner Spalt ist geblieben...

    Würdet ihr den schliessen? Und wenn ja mit was? Oder würdet ihr es einfach so lassen.

    Viele Grüße,
    Trialar



  • @trialar Stört dich der Spalt denn und inwiefern? Sind die Kanten zu scharf?

    Zwangsläufig schließen musst du ihn nicht, solange die Stabilität gewährleistet ist und da keine Feuchtigkeit hineinläuft - es wäre lediglich "schöner".

    Spachteln kann man natürlich immer, aber das bleibt m.M.n. auch nach dem Lackieren noch leicht sichtbar. Kommt eben darauf an, dich selbst wird es vermutlich am meisten stören, ob du es in Ordnung findest.



  • Optisch stört es mich nicht. Könnte mir nur vorstellen, dass sich Staub und Dreck im Laufe der Zeit darin sammelt.

    Stabilität ist nicht beeinträchtigt... sind separat verklebt.


2
3
154

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.