Computer Lüfter sehr laut?



  • Hallo alle,

    mein Rechner hier zu Hause ist schon etwas älter, aber jetzt nicht so alt und seit kurzer Zeit ist der Rechner extrem laut geworden - kann es sein, dass es an einem "verstopften" Lüfter liegt?



  • Hallo
    was heisst "Rechner"? Meinst du ein Notebook oder einen Desktop-rechner?
    Wenn Lüfer laut werden, liegt das meist an einer "Verstopfung" des Luftkanals. Bei Notebooks tritt das durchaus öfter auf. Aber auch der Kühlkörper von nem Desktop-Rechner kann durch Staub verstopfen. Es kann aber auch der ganze PC betroffen sien.

    Gerhard



  • Ist der Computer direkt nach dem starten oder beim starten schon sehr laut?
    Falls das so ist, dann liegt es nach meiner Erfahrung in den aller meisten Fällen daran, dass zu viel Staub auf dem Kühler liegt, bzw. der Kühler verstopft ist.

    Ist es jetzt ein Rechner oder ein Laptop?
    Unter Umständen kannst du den mal "durchpusten" , da gibt es spezielle
    Reiniger
    https://www.externe-festplatte.com/pc-reiniger/



  • Das hab ich bei meinem Computer auch schon seit langer Zeit, ich lebe damit 😄



  • Bei so eine Laptop ist aber mal durchpusten etwas schwieriger


6
5
394

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.