Kleber für Kunststofffolien?



  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand bitte von der Community verraten, welcher der beste Kleber wäre, um eine Tafelfolie (die in diesem Fall bereits eine Klebschicht hat, aber leider sich mit der Zeit an den Ecken löst) auf eine Kunststoffoberfläche dauerhaft zu verkleben. Der Kleber sollte auch etwas Flexibilität bieten, da es auch mal unter Umständen häufiger gebogen wird.

    Ich habe zu Hause Kövulfix, den ich für Schuhe bisher genutzt hatte und super flexibel ist, aber wahrscheinlich gibt es für Kunststofffolien eine bessere Wahl. Kaufe daher auch gerne etwas Neues, da ich es häufiger nutzen werde.

    Danke schonmal und viele Grüße!



  • Hallo 1stone,

    große Kräfte wirken auf die Tafelfolie ja wohl nicht, oder? 😉
    Daher ist die schwierige Frage eher, welcher Kleber haftet auch auf den unterschiedlichen Untergründen ("staubige Tapete/Putz vs. klebstoffbeschichtete Tafelrückseite)?

    In unserem Grundwissen Klebstoffe erfährst Du mehr über die verschiedenen KLeber und ihre Einsatzmöglichkeiten.
    Ganz praktisch würde ich zu einem klassischen Montagekleber greifen. Während der Abbindzeit sollte die Ecke der Foliefest an die Wand gedrückt werden. Am besten ein Brett davorklemmen, um den Druck gleichmäßig zu verteilen.

    Viel Spaß & Erfolg beim Heimwerken


2
2
358

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.