Welchen Fliesenschneider soll ich mir Kaufen?

• Guten Abend

Ich bräuchte etwas Kaufberatung bezüglich eines Fliesenschneiders.

Ich möchte in den 2 Wochen die Ich Urlaub habe unser Gästebad neu Fliesen.

Gefliest habe ich jetzt nur unseren Fliesenspiegel in der Küche und da hatte ich eine Fliese die geschnitten werden muss das hatte ich mit der Flex gemacht das gab aber eine ziemlich unschöne Kante.

Daher würde ich mir jetzt gerne einen Fliesenschneider Kaufen weiß aber nicht wie viel Geld ich da ausgeben soll für.
    Ich habe hier gelesen das die Günstigen Modelle keine schöne schnittkante erzeugen, welchen Fliesenschneider würdet ihr mir Empfehlen?

Ich werden danach noch unser Haupt band Machen werde ihn also noch ein paar mal brauchen.

• Hallo
    ich glaube nicht, dass es da grosse Unterschiede gibt. Das in dem Link sind manuelle. Da wird ja nur angeritzt und dann gebrochen. Immer wenn du schneidest, egal ob dasd ne Flex ist oder ein elektrischer Fliessenschneider, also sowas in der Art:

https://www.amazon.de/Einhell-Fliesenschneidmaschine-Edelstahltisch-Parallelanschlag-Diamanttrennscheibe/dp/B07BRYNTSP/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=242YQ4CNPGEDO&keywords=fliesenschneider&qid=1648968362&sprefix=fliessenschneider%2Caps%2C105&sr=8-4

Da gibts dann viel Staub, wenn die kein Wasserbad oder nen Sprenkler haben.

Ich habe in unserem Haus auch alles selber gefliesst und bin mit einer Ausnahme mit nem manuellen Ritzer zurecht gekommen. Aber es gibt ein Fliessenmaterial, das sehr dazu neigt, dass dann beim Brechen ne Ecke fehlt. Dafür solltest du gedanklich mal gerüstet sein und musst dann evl doch mit der Flex arbeiten oder dir nen elektrischen Ausleihen.

Gruß
    Gerhard

2
2
113

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.