Der optimale Vertikutierer für großen Garten?
-
Hallo,
ich möchte mir einen Vertikutierer für meinen 600 m2 großen Garten kaufen. Hat jemand einen Vorschlag welche Marke ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet?
SCHEPPACH, EINHELL oder BOSCH?
-
Hallo
ich habe einen elektrischen von Grizzly. Ist ganz ok, habe aber auch nur 100qm Garten.Gruß
Gerhard
-
Vermutlich ist mit 600 Quadratmeter die Rasenfläche gemeint, das ist ja schon etwas mehr als der Durchschnitt. Daher gibt es aus meiner Sicht folgende Empfehlungen:
Kaufen Sie ein Gerät mit etwas größerer Arbeitsbreite, damit die Arbeit nicht so lang dauert. Außerdem ist es empfehlenswert, eventuell einen Vertikutierer mit Nachbarn oder in der Nähe wohnenden Familienmitgliedern gemeinsam zu kaufen: So ein Gerät benutzt man zweimal im Jahr, ansonsten steht es rum. Deshalb könnte man den Vertikutierer auch leihen (Baumarkt, Landschaftsgärtner, Werkzeugverleih). In der Regel sind die dort verliehenen Geräte besser als das Qualitätsniveau der genannten Hobby-Marken.Eine Empfehlung von Marken bringt gar nichts - die genannten Namen beziehen die Ware teilweise aus vergleichbaren Quellen. Wenn Vergleich, dann sollte es um konkrete Geräte gehen - also die Bauweise und den Antrieb der Geräte.
Zu diesem Thema haben wir 2018 einen Test veröffentlicht.
-
Ich weiß gar nicht, was wir für einen genau haben, sit aber einer von BOSCH
-
Ich meine, dass wir so einen 2 in 1 Vertukutierer von Einhell haben
https://www.vertikutierer.org/einhell/luefter-ge-sc-35-1-li-solo/
Ist schade, dass der nur mit Akku läuft, aber ansonsten super
-
Hallo PeterW,
wir haben aktuelle Vertikutierer im Test gegeneinander antreten lassen und so im direkten Vergleich der Modelle, den besten Vertikutierer ermittelt.
Da sollte auch ein Gerät für Deine Anforderungen dabei sein.Viel Spaß & Erfolg beim Heimwerken