Sichtschutz für Souterrain. Hecke oder anderes?



  • Guten Morgen,

    Ich ziehe demnächst in eine Souterrain Wohnung und von der Straße hat man einen wunderbaren Blick in Küche und Wohnzimmer.
    Zum Glück habe ich einen Vorgarten, den ich frei gestalten darf.
    Meine Idee war nun vor die Fenster eine niedrige Hecke zu setzen. Nur hoch genug um die Sicht zu blockieren, aber dennoch Licht einzulassen. Vor den Fenster ist noch ein Halbkreis 'ausgeschnitten', (mit einigen Erdstufen, wo ich Blumen pflanzen möchte) und der Abstand zur Straße groß genug, sodass eine 60cm hohe Hecke reichen sollten. Nicht höher als ein Meter, sonst wirds zu dunkel.

    Was für eine würdet ihr mir empfehlen?
    Der einzige Anspruch den ich habe ist, dass sie leicht zu pflegen ist und nicht zu schnell in die Höhe schießt.

    Oder habt ihr noch eine gänzlich andere Idee was ich machen könnte?

    LG Shion



  • Der Buchsbaum 'Suffruticosa' ist dichtbuschig und pflegeleicht .


2
2
249

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.